Welchen Spachtel für kunststoff

  • Also ich möchte meinen kunstsoff grill ein wenig verändern aber hab noch nicht so die erfahrungen da drin ich möchten da paar löcher zu machen...meine fragen sind welchen spachtelmasse benutze ich für kunststoff? bzw wie wird er verarbeitet und welche vorarbeiten muss ich leisten?

  • Weiß da keiner was???? nehm ich dafür gfk spachtel oder wie mach ich das?

  • glasfaserspachtel lässt sich gut verarbeiten und den kannst du dafür nehmen...
    besser ist noch von 3m das kunststoffreperaturset(2 komponenten) kostet ca 40euro...


    vorarbeit vom spachteln: ordentlich schleifen und entfetten

  • Löcher zumachen wird nicht mit Spachtel halten. Endweder klebst du was dahinter und spachtels dann oder du schweißt kleine Kunstoffschnipsel mit nem Lötkolben ein und spachtelst dann nach. Musst aber den soften Spachtel nehmen.

    Gruß nightmare

  • softer spachtel? ich hab einmal jetzt glasfaser spachtel geholt und fein spachtel

  • Zitat

    Original von benny@wob
    softer spachtel? ich hab einmal jetzt glasfaser spachtel geholt und fein spachtel


    Der Begriff Glasfaserspachtel ist zimlich algemein gehalten genauso wie der Begriff Polyesterspachtel :D Für Kunstoffe brauchst du was elastisches und für kleine Löcher ne Masse mit feinen Zusatzstoffen. Bei Glasfaserspachtel ist der Zusatz eben Glasfaser. :D Gibt Faserspachtel wo man den eindruck hat da war ne zerrupfte Matte drin und welchen wo nur kleine Pigmente/ Schleifanteile endhalten sind.

    Gruß nightmare

  • also auf dem Glasfaserspachtel von nigrin steht für alle Materialien unter anderem Kunststoff. Und feinspachtel wollte ich dann darüber haun damit ich das lacken kann... ist das richtig oder wird da was nicht halten oder irgendwelche reaktion geben? aso und das loch was ich überbrücken muss ist ca. n daumen breit.

    Einmal editiert, zuletzt von benny@wob ()

  • Das Problem ist das der Grill recht flexiebel ist, Das Loch musst du wie gesagt mit was anderem schliessen.Was hinter kleben oder noch besser verschweißen. Den Spachtel kannst du dann zum glätten der Oberfläche nehmen.


    Das mag sein das der Spachtel auf Kunstoff hält damit ist aber gemeint kleine Unebenheiten auf ner Fläche zu glätten. Je Flexiebeler das Material umso dünner darf die Schicht sein die du spachtelst. Bei deinen Löchern ist es so das dort garnichts ist worauf der Spachtel halten kann. Wenn du was hinterklebst hast du immernoch ne recht dicke Spachtelschicht. Wenn es an der Stelle nicht zu flexiebel ist könte das halten muss aber nicht. Wenn du die Löcher zuschweißt brauchst du nur ganz wenig Spachtel und man könte ne langfristige Haltbarkeit garantieren

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!