Reifengröße ???

  • Hallo, ich will mir die MAM MT2 Felgen für mein Golf 4 holen,
    jetzt wollt ich mal wissen was ihr so für Reifengrößen fahren würdet bei :


    vorne 8,5X19
    hinten 9,5X19


    PS: Kanten sind gelegt und FK Königssport ist drin...der soll trotzdem gut tief gehn, aber der reifen die Felge schützen also ein bisschen überstehen Felgenschutzkante ?
    mfg

  • Hankook S1-Evo in 215/35 R19 vorne und 225/35 R19 hinten =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • VA: 215/35 HA: 225/35 =)

    Gruß, Mišo

  • bei 8,5 mit 215 ist der reifen nicht geschützt

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • AlexFFM ich kann dir irgedwie keine Nachricht schicken geb mir mal deine icq nr oder sowas ich hab interesse an reifen und felgen.
    mfg

  • Zitat

    Original von spaknett
    bei 8,5 mit 215 ist der reifen nicht geschützt


    Ja, aber es sieht um einiges besser aus!
    Und du kannst mir nicht sagen, dass der Reifen mit einem 225er Reifen geschützt ist ?(


    Bei 19" kann man sich nicht auf die Hilfe und schutz des Reifens verlassen ;)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von GTI20V
    AlexFFM ich kann dir irgedwie keine Nachricht schicken geb mir mal deine icq nr oder sowas ich hab interesse an reifen und felgen.
    mfg


    Ich habe dir schon per E-Mail und auch PN geantwortet =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 8,5 mit 215/35 19
    9,5 mit 235/35 19


    Felge hinten ist 1" breiter also finde ich solte man versuchen die Breite der Reifen möglichst proportional zur vorderen zu wählen. Ist meine Meinung :D

    Gruß nightmare

  • Achso..... was meint ihr andern zu dem vorschlag ???


    VA: 8.5, 215
    HA: 9.5, 225 oder 235


    wer hat da erfahrung ?

  • Wie gesagt, 90% aller User hier im Forum die diese Kombi fahren (also 8,5x19 und 9,5x19) haben sich auf die Felgen 215/35 R19 und 225/35 R19 verbaut =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wie gesagt, 90% aller User hier im Forum die diese Kombi fahren (also 8,5x19 und 9,5x19) haben sich auf die Felgen 215/35 R19 und 225/35 R19 verbaut =)


    stimmt, hatte ich so auf dem TT und würde ich nie mehr so fahren! sieht zwar super aus, aber für mich keine alltagstaugliche kombi! eher vorne nen 225/35/19 und hinten nen 235/35/19. hab auf dem tt sogar auf ner 8.5x19 235/35/19 rundrum.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wie gesagt, 90% aller User hier im Forum die diese Kombi fahren (also 8,5x19 und 9,5x19) haben sich auf die Felgen 215/35 R19 und 225/35 R19 verbaut =)


    Stimmt und 80% von den 90% drehen hinten ihr Gewinde runter anstatt breitere Distanzen zu nehmen und finden es chick wenn der Wagen hinten tiefer ist als vorne :D


    Der 235er ist auf der 9,5 Felge immer noch breiter gezogen als der 215 auf der 8,5er somit ist der Wagen recht grade tendes zum leichten Keil und de Felge steht nicht übertrieben aus dem Radkasten. Der Querschnitt passt natürlich auch besser zur vorderen Kombi.


    Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung. Eventuell soltest du dir mal nen paar Golfs in Live anschauen. Ich habe jetzt selber 3 Wochen gebraucht um mich zu endscheiden welche Reifen ich nehmen werde. Hatte mir da einige Kombis angesehen mit 245/35 und 225/40, und und und

    Gruß nightmare

  • Wie schauts mit einem 245/35R19 aus? Zeiht der sich auf der 9,5er genauso wie der 215?

  • Mit nem 215er auf ner 8,5 oder wie meinst du das ?

    Gruß nightmare

  • wie gesagt, ich würd vorne nen 225er und hinten nen 235er nehmen. die ziehen sich proportional auf den verschiedenen felgen vorne und hinten gleich stark.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!