Alpine, Adapter 17005, DSP wie anschliessen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alpine, Adapter 17005, DSP wie anschliessen?

      Also vielleicht werden so mehr Leute darauf aufmerksam:

      Wie man in der Themenüberschrift lesen kann, möchte ich ein Alpine Radio einbauen (9851r). Mein DSP würde ich gerne drin lassen. Den Aktivadapter von Dietz 17005 habe ich auch schon.

      Jetzt ist meine Frage, ob jemand an genau diesen Adapter schon ein ALPINE-Radio angeschlossen hat. Ich habe davon gelesen, dass manche das Dauerplus und Zündplus tauschen mussten, und einige Pins stilllegen mussten. Ist das bei dieser Konstellation auch notwendig?

      Kann ich das Gala-Signal weiter nutzen mit diesem Radio?

      In diesen Threads hier und hier finde ich leider keine Antworten.

      Vielen dank schonmal an die Antwortenden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triam ()

    • Hmmm also Steffen, dann beantworte ich dir mal n paar der Fragen :D

      Beim Alpine musst du Pin 4 und 7 tauschen. Also Gelb und Rot. Da sind extra so Steckverbindungen dafür vorgesehen (Alpine ist nicht dumm =) )

      Der Rest ist einfach Plug 'n Play. Also Mini-Iso auf Mini-Iso, und den Rest anstöpseln.

      Auf deinen Wechsler musst du dann leider verzichten und auf das Gala-Signal und Mute usw. wirst auch verzichten müssen. Also auf das äusserst linke Brikett im 20er Mini-Iso-Stecker. Das wirst aber sehen, wenn dus einbaust.

      Nicht vergessen, das Remote-Kabel anzuschliessen!

      Aber eine Frage habe ich auch noch: Ist es normal, dass ich das Radio nicht anmachen kann, wenn der Schlüssel raus ist? Beim Gamma ging das!

      Und warum ist plötzlich der Subwoofer so leise? Es müsste alles richtig angeschlossen sein. Kennt das Problem jemand??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triam ()

    • Ok, jetzt habe ich ein neues Problem.

      Und zwar ein Störgeräusch! Aber es ist nicht das bekannte Störgeräusch - dieses Sinuston piepen - wie wenn zb das Pluskabel zusammen mit dem Chinch verlegt wurde oder so.

      Das Signal hört sich so an, als würde man das Erdekabel an den Verstärker anschliessen wenn schon Plus angelegt wurde. Dann gibt es doch meistens so nen Mini-Funken und es macht kurz: !!*zapp*!! Wisst ihr was ich meine?

      So und dieses Geräusch ist erst zu hören, wenn ich langsam losfahre. Wenn ich stehe und der Motor an ist, und ich das Gas im Leerlauf betätige hört man NICHTS!

      Wenn ich also langsam fahre - so Schritttempo - dann kommt so jede halbe Sekunde einn !!*zapp*!! dann wieder !!*zapp*!! .

      Je schneller ich werde, desto schneller wird auch das !!*zapp*!! !!*zapp*!! !!*zapp*!! !!*zapp*!! !!*zapp*!!

      Wenn ich dann so 80 - 100 fahre, dann ist es so schnell, dass es sich fast wie ein durchgehendes Geräusch anhört.

      Kennt das jemand? Kann mir jemand helfen?

    • mach doch das gala kabel einfach ma ab..wenns einfach geht..

      ansonsten weiß ich au net..chinchkabel locker oder so kann ja net sein is ja geschwindigkeitsabhängig..

    • Danke übrigens noch für die Antwort! Hatte schon gedacht ich bin alleine hier

      Haaaaallo EEEEEcho ! :D

      Ich glaube das Gala Signal ist nicht so einfach abzuklemmen, da es irgendwie im Mini-Iso verwurschtelt ist. Das ist glaube ich die die Litze, die als einzige nicht mit dem Dietz 17005 verbunden wird, oder?

      Hat denn sonst keiner das Problem?

      Kann es sein, dass es am IPod Adapter liegt?