Motor Beim 1.6 Liter

  • Hallo an alle, hab mal ne frage und zwar bin ich seit kurzen stolzer besitzers eines 1.6 liters golf5 (kein FSI), so nun malzu meiner frage, gibt es für dieses modell, Mein Baujahr ist 12.04, motorupdates, und wenn ja sind sie zu empfehlen bzw merkt man unterschiede??


    Und noch ne wichtige frage was kostet soetwas ca.?????


    Danke für eure Antworten!


    Daniel

  • Hallo, meiner ist auch im Dezember 2004 gebaut worden. Am kommenden Montag habe ich meinen Fahrzeugcheck wegen der Garantie, kann da mal nachfragen. Hab sowieso auch das Problem, dass der Motor manchmal etwas unruhig ist und im Stand sich der Drehzahlmesser merklich bewegt.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Ja das wäre mal sehr nett, und könntest ja auch mal fragen wie viel soetwas in etwa kosten würde!


    DAnke schonmal

  • aber du hast doch gar keien garantie mehr???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • ja gut deswegen will ich ja auch wissen wie teuer das ganze ist!

  • war eigentlich an DannyL

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Hallo,


    war am Montag dort, haben auf Garantie meine Tür auseinander gelegt und ich habe ein Update der Motorsteuersoftware bekommen.


    Mein Auto mag zwar BJ 12/2004 sein. Aber Erstzulassung ist und bleibt 30.06.2005, daher noch die Garantie.


    Und sonst gibt es keine nennenswerten Probleme. Wie das nun mit dem unruhigen Lauf ist und wie sich die neue Software genau auswirkt, werde ich beobachten.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!