Kofferaum Zentralverriegelung defekt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferaum Zentralverriegelung defekt

      Hi alle miteinander,

      hab da ein kleines Problem...

      seit einiger Zeit funzt meine Zentralbverriegelung von der Heckklappe nicht mehr.
      Ich kann nur noch über den Schlüssel den Kofferaum aufschließen und wieder dichtmachen.

      Hab heute ma die ganze Sache aufgemacht und mir das Drama ma angeschaut.

      Also es sieht so aus...

      der Motor tut bei betätigen der Zentralverriegelung keinen Mucks.
      Also mal mit dem Multimeter dran, und siehe da, kein Saft.
      Verbindung zur Karosserie ist in Ordnung nur Spannung is Fehlanzeige.

      Die Sicherungen sind alle heil und von einem Kabelbruch gehe ich auch ma nicht aus.

      Also denke ich liegt es am Komfortsteuergerät.

      Ich hab keine elektrischen Fensterheber und auch keine beheizbaren Aussenspiegel
      könnt ihr mir dann vielleicht sagen was für ne version das is ?




      Also gut, ich hab gerade nochma durchgemessen. Hab am KMFSG den grünen Stecker abgezogen weil da so ein grünes Kabel dran war das von Farbe und Querschnitt her dem das an den E-motor geht gleicht. Also fall das dass richtige Kabel war, dann hab ich einen Kabelbruch, den da zeigte das Messgerät keinen Durchgang an.

      Werd mich morgen nochma intensiver darum kümmern, hab jetzt definitiv keinen Bock mehr ;)

      lg

      Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madtech.steve ()

    • Hi..

      Hast also nur die normale ZV..

      Du hast schon genau richtig angefangen ;)

      Dieses grüne (es gibt auch noch ein blaues) Kabel geht nochmal über einen Stecker an der C-Säule.. da kannst dann auch nochmal messen, ob die Verbindung vom ZV-Steuergerät bis zu dem Stecker OK ist oder die Verbindung von dem Stecker zum Stellmotor in der Klappe..

      Oft scheuern sich die Kabel in der Gümmidurchführung Innenraum -> Heckklappe durch.. da kann der Fehler evtl. liegen..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?