Chip für 1.8 125PS

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chip für 1.8 125PS

      Hallo zusammen, ich bin schon seit ner weile auf der suche nach ner Blackbox für meinen Golf und finde einfach nichts für einen Benziner ohne Turbolader.

      Suche ich auf den Falschen seiten oder gibt es sowas einfach nicht??????????????

      Bin für jede Hilfe dankbar

    • Sowas wird es mit Sicherheit nicht geben...jedenfalls nicht wie für die Turbos :tongue:

      Aber vergess es am Besten direkt wieder...falls es sowas gibt, ist es eh nur Schrott und bringt rein garnix ;)

      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum...oder Turbo :baby:

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Ja und was schwebt dir da so vor??????
      Ich bräucht einfach nur in den unteren Drehzahlen mehr Dampf ab 3000 aufwärts gehts dann, aber drunter ist nich wirklich viel los..... und das nervt ganz schön.

      Also wie gesagt jeder Rat ist ein guter Rat :)

    • tja, viel machen kannst du da nicht. ist halt ein sauger und kein turbomotor. ein chip wird daran nichts ändern. da er nur leistung und drehmoment erhöht, aber die drehmomentkurve selbst nicht verändert oder optimiert.
      lass ihn auf turbo umrüsten, falls es sowas für diesen motor gibt. dann haste mehr dampf :)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Ein Chip bei dem Sauger bringt höchstens 5 PS und die spürst du niemals.

      Dann lieber ne scharfe Nocke, nen offen LuFi und ne gute Abgasanlage....oder besser, gleich nen größeren Motor.

      Mal ganz ehrlich, der 1,8er ist kein guter Motor.

    • SKN bietet ein Kompressorkit an: klick, allerdings kostet das 5000€ und kommst auch "nur" auf 190 PS und für das Geld kann man dann auch nen 1.8T kaufen und den dann chippen lassen. Der hat dann wenigstens noch mehr Luft nach oben und fährst Großserientechnik =)

    • Naja, das ist leider nicht das was ich hören wollte, aber ich hab mir schon sowas in der Richtung gedacht.

      Ich versuchs trotzdem mal mit nem Chip, hab jetzt einen gefunden. Und bin auch schon auf der suche nach ner anderen Nockenwelle. Dann noch ein wenig das Köpfchen vom Zylinder bearbeiten und dann seh ich schon was noch so zu machen ist.

      Aber das mit dem Luftfilter bringt doch nicht wirklich was oder?????

      Also ich hatte vorher nen A3 und hab mir da mal nen anderen Luffi rein aber da hab ich keinen Unterschied zu vorher bemerkt.....

    • Ein Chip im Sauger bringt definitiv gar nichts. Die Leistungssteigerung die da versprochen wird ist im Streubereich des Motors. Du wirst da keinen Unterschied merken. Das Geld kannst du auch gerne mir überweisen, da ist es besser aufgehoben ;). Ansonsten versuch es doch mal mit konventionellem Tuning. Andere Nocke, bißchen Kopfbearbeitung und Polieren. Das bringt eher etwas.