Schiebedach Dichtungsgummi

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schiebedach Dichtungsgummi

      Kann mir jemand da ein paar ausführliche Informationen zu geben?

      Würde das gerne austauschen, weil das an der Kontaktstelle ca. 2 cm auseinander steht und daher meiner Meinung nach Wasser ins Auto läuft.

      Kosten, genaue Bezeichnung

      Einbaukosten in der Werkstatt

      oder

      ob man das auch selber machen kann.

      Wäre echt dringend, weil ich Anfang des Monats meinen Innenraum reinigen lassen wollte und ich danach keinen Bock mehr auf Wassereinbruch habe.

      Danke

    • Genau genommen ist das gar kein Dichtungsgummi...
      Wasser dringt auch mit intaktem Gummi zwischen Ausstelldach und Fahrzeugdach ein. Deshalb gibt es in der Schiebedachkassette extra einen Wasserablaufkanal. Hast du schon geschaut, ob deine Abläufe frei sind und alle Schläuche drauf sind?