Hilfe beim Einbau einer Alarmanlage // Türkontakt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe beim Einbau einer Alarmanlage // Türkontakt

      Hallo,
      ich bin zur Zeit dabei meine Alarmanlage zu verbauen (Crime Guard 754i). Klappt soweit ganz gut, nur habe ich jetzt folgendes Problem:

      Wo kann ich den Türkontakt abgreifen?
      An den Türeinstiegsleuchten fällt schonmal flach, weil ich dann ja an jede Tür müsste und die hinteren Türen (4-Türer) nicht überwacht werden.

      Laut Stromlaufplan ist das braun-gelbe Kabel für den Türkontakt auf der Fahrerseite.
      Das erste Problem ist dann, dass nirgends ein braun-gelbes Kabel liegt, sondern nur braun-orange.
      Zweitens könnte ich den ja nur nehmen, wenn die Türkontakte parallel geschaltet sind. Sind sie das?

      Als letzte Möglichkeit bleibt dann, den Türkontakt vom Innenlicht abzugreifen. Aber die A-Säule abzubaun und das Kabel da hoch zu legen ist auch wieder so viel Arbeit^^
      Kann man das auch irgendwo anders abgreifen?

      Schonmal Danke für eventuelle Hilfen :)
      Gruß Timm