Spur einstellen - wie?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spur einstellen - wie?

      Hallo,
      ich habe mir bei einem Reifendienst die Spur überprüfen lassen. Links war die Spur ziemlich am Grenzwert und der Mechaniker wollte das einstellen. Ging aber nicht...angeblich war der Spurstangenkopf verrostet. Ich hab dann gesagt, er solle es bleiben lassen. Am Sp.st.kopf sind jetzt hässliche Bearbeitungsspuren zu sehen.
      Meine Frage (hoffentlich nicht zu dämlich!):
      Wie wird die Spur eingestellt?
      a) durch Verdrehen der gesamten Spurstange (vor der Gummimanschette ist ja ein Sechskant) oder
      b) durch Verdrehen des Spurstangenkopfes mit anschließendem Anziehen der Kontermutter

      Gruß
      PetitPrince