Tacho mit FIS nachrüsten, was beachten / was vorhanden?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho mit FIS nachrüsten, was beachten / was vorhanden?

      Hallo, glaub das wird bestimmt oft gefragt, hab auch die suche etwas durchsucht.

      Also was wäre an meinem Gti zu beachten wenn ich das Tacho gegen eins mit FIS Display tausche (oder mit MFA)?

      Das jetzige Tacho hat in den 2 LCD displays nur die Uhr und km anzeigen, und am Wischerhebel ist auch kein Schalter. Der Gti ist Bj. 2001.

      Sind die Sensoren und Kabel z.b. für verbrauch, Thermometer und was es sonst noch gibt schon verlegt oder müssten die verlegt werden beim Tausch des Tachos?

      Wie schaut das mit Wegfahrsperre aus?
      Ich brauch ja dann auch einen neuen Wischerhebel, wie müsste man den anschliessen?
      Muss man das Tacho Umprogrammieren lassen?
      Kann man die KM anzeige einstellen lassen das das Tacho die anzeigt wie das alte (in dem fall um die 101.000 km)?

      Ich mein das Tacho müsste nen CAN anschluss haben wenn ich das richtig bei gti-tdy.de verstanden hab.
      zuletzt, in welchem Preisrahmen würde sich das abspielen und könnt ich das alleine machen oder müsst ich das einbauen lassen?

      Ach ja ich hab keine Funkzentralverriegelung, also normal Schlüssel aber Zentralverrieglung.

      Danke für die Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drdiablo ()

    • Also das du keine FFB hast, ist klar, denn das war das Technikpaket und in dem auch die MFA mit drin ;)

      Ab MJ 2000, also ab Bj.6.99 ham die Golf´s CAN-Bus,
      wenn du ne Klimatronic bei deinem GTI hast, ist auch schon das Außenthermometer vorhanden, Kabel un sensoren brauchst auch nicht nachrüsen.

      Brauchst nur nen Wischerhebel mit MFA Taste und glaube 4 kabel vom Hebel zum Tacho und eins davon auf Masse.

      Wenn du nach nem tacho bei ebay suchst, brauchst den Login Code dazu und der Tacho solte im Neumodus sein, wegen Km einstellen.

    • Ne Klimatronic hab ich leider nicht nur die manuelle Klimaanlage.
      Kann ich dann da den Temperatursensor nachrüsten?

      Was bedeutet "Immo 3" ?
      Kann ich auch diesen Tacho benützen?
      cgi.ebay.de/ORIGINAL-GOLF-IV-4…99224QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Wo kann ich das Tacho anlernen lassen bzw Km Stand einstellen lassen, und was kostet mich das ca.?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drdiablo ()

    • Außentemperratursensor kannst auch nachrüsten,
      am besten holst dir den kpl. Nachrüstsatz z.B. von Kufatec.
      kufatec.de/shop/product_info.p…-FIS---MFA-Golf-4-IV.html

      Da ist alles an Kabeln dabei, Für Außentemperatur und auch das zum Radio. Also wenn du ein Radio gamma oder VW Navi verbaust, bekommst bei nem Tacho mit großem Mitteldisplay auch paar Radiodaten angezeigt.

      IMMO 3 ist glaube die Wegfahrsperren-Generation. Deiner sollte noch IMMO 2 sein, kannst aber auch den IMMO 3 anlernen.

      Anlernen kannst z.B. mit VAG-Com oder auch VW, aber kommt drauf an, ob die sowas machen

      Den Tacho von ebay wird ich nicht nehmen, ist glaub ich nur die Platine...
      Also ohne Gehäuse, Tachoscheiben, Zeiger...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Variant-pd ()