Türkontaktschalter

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türkontaktschalter

      hi

      meine röhren kamen gestern und wollte sie jetzt einbauen

      hab in der suche schon bissle rumgestöbert aber so etwas richtiges find ich nicht..

      würde meine röhren als fußraumbeleuchtug anschließen aber nur wenn die tür auf geht das sie leuchten...

      ab nen 1.6 bj 02

      wie sieht das kabel aus was aus dem kabelstrang von der tür rauskommt...

    • An der Tür kommt nix raus was du gebrauchen köntest. Nür wenn du keine Komfortelektronik hast bekommst du nen analoges Signal aus dem Türkabelbaum.

      Du soltest nen Kabel legen zur Türbeleuchtung an der wird Masse frei geschaltet wenn die Tür öffnet.

      Gruß nightmare

    • Original von nightmare
      An der Tür kommt nix raus was du gebrauchen köntest. Nür wenn du keine Komfortelektronik hast bekommst du nen analoges Signal aus dem Türkabelbaum.

      Du soltest nen Kabel legen zur Türbeleuchtung an der wird Masse frei geschaltet wenn die Tür öffnet.



      du meinst von der kleinen roten leuchte an der türverkleidung ?
    • oder du nimmst von der innenleuchte weg, das blau/graue kabel..dann gehen die lampen schon an wenn du aufschließt und dimmen dann runter wenn du zündung an machst.. is auch masse..

    • hab unten an dem fahrerfußraum alles eh zerlegt...und da kommen z.B von der tüt auch kabel raus auch masse kabel denkt ihr ich kann da auch was anklemen ??

      oder von der A säule kommen auch kabel unten an kann ich da auch welche abzwicken oder muss ich direkt von oben mich nach unten arbeiten ?

    • Wie gesagt unten im Fußraum ist nix was du zum schalten gebrauchen kannst.

      Du musst die Türpappen entfernen und ein zusätzliches Kabel unten durch die Säule in die Tür zu der Türbeleuchtung legen und wie Tobi sagte ans braune Kabel anschliessen. Das andere Kabel von deiner Beleuchtung dann an Dauerplus.

      Oder wie gesagt wurde von der Innenbeleuchtung wo das Kabel durch die A Säule nach oben geht. Aber da auf Tobis Hinweis achten und vorher Testen ob die Beleuchtung mit der Dimmerfunktion klar kommt

      Gruß nightmare