Türkontaktschalter

  • hi


    meine röhren kamen gestern und wollte sie jetzt einbauen


    hab in der suche schon bissle rumgestöbert aber so etwas richtiges find ich nicht..


    würde meine röhren als fußraumbeleuchtug anschließen aber nur wenn die tür auf geht das sie leuchten...


    ab nen 1.6 bj 02


    wie sieht das kabel aus was aus dem kabelstrang von der tür rauskommt...

  • An der Tür kommt nix raus was du gebrauchen köntest. Nür wenn du keine Komfortelektronik hast bekommst du nen analoges Signal aus dem Türkabelbaum.


    Du soltest nen Kabel legen zur Türbeleuchtung an der wird Masse frei geschaltet wenn die Tür öffnet.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    An der Tür kommt nix raus was du gebrauchen köntest. Nür wenn du keine Komfortelektronik hast bekommst du nen analoges Signal aus dem Türkabelbaum.


    Du soltest nen Kabel legen zur Türbeleuchtung an der wird Masse frei geschaltet wenn die Tür öffnet.



    du meinst von der kleinen roten leuchte an der türverkleidung ?

  • Hi..


    Ja genau.. die meint er.. an der Leuchte das braune Kable nehmen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • oder du nimmst von der innenleuchte weg, das blau/graue kabel..dann gehen die lampen schon an wenn du aufschließt und dimmen dann runter wenn du zündung an machst.. is auch masse..

  • Nicht alle Vorschaltgeräte von den Kaltlichkathoden kommen damit klar.. vorher ausprobieren.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • hab unten an dem fahrerfußraum alles eh zerlegt...und da kommen z.B von der tüt auch kabel raus auch masse kabel denkt ihr ich kann da auch was anklemen ??


    oder von der A säule kommen auch kabel unten an kann ich da auch welche abzwicken oder muss ich direkt von oben mich nach unten arbeiten ?

  • Wie gesagt unten im Fußraum ist nix was du zum schalten gebrauchen kannst.


    Du musst die Türpappen entfernen und ein zusätzliches Kabel unten durch die Säule in die Tür zu der Türbeleuchtung legen und wie Tobi sagte ans braune Kabel anschliessen. Das andere Kabel von deiner Beleuchtung dann an Dauerplus.


    Oder wie gesagt wurde von der Innenbeleuchtung wo das Kabel durch die A Säule nach oben geht. Aber da auf Tobis Hinweis achten und vorher Testen ob die Beleuchtung mit der Dimmerfunktion klar kommt

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!