Domlager hinüber, welche kaufen?

  • Hallo liebe G4 Gemeinde,


    nachdem ich länger nichts mehr an meinem Golf gemacht habe und ihn aus Frust eigentlich verkaufen wollte, habe ich mir überlegt ihm doch noch eine 2. Chance zu geben. :) Demnächst soll so einiges wieder in Ordnung gebracht werden und als erstes kommt nun das verwarzte Supersport Gewinde raus und nen vernünftiges langstreckentaugliches statisches Fahrwerk rein. Da meine jetzigen original Domlager hinüber sind, wollte ich mal fragen was ihr für welche empfehlen könnt? Original oder Kürzere? Und wo könnte ich günstig an so etwas rankommen? Online, VW oder ATU? Bin für jede Empfehlung dankbar. Würdet ihr ausser den Domlagern noch etwas beim FW Einbau mitmachen?


    Gruß

  • Ich würde einfach wieder originale verbauen, ob VW oder Markenlager (z.B. Febi) vom freien Handel ist eigentlich egal. Würde ggf. beim Fahrwerkswechsel auch Stoßdämpferlager hinten, Stabilager und evtl. Koppelstangen erneuern (je nach Laufleistung)-dann sollte wieder schöne Ruhe beim Fahrwerk herrschen :)

  • ChuckChillout


    jo danke dir. Die Stoßdämpfer- und Stabilager sind denk ich mal net so teuer oder? Also nochmal für doofe:


    Koppelstangen und Domlager vorn
    Stoßdämpfer- und Stabilager hinten


    richtig?


    Hab mal was von Axiallagern vorne gehört, was hats damit auf sich?


    Gruß


    Icebear

  • Stabilager bitte vorne austauschen, hinten wirste keine finden ;)
    Die Axiallager sind auch vorne oben bei den Stoßdämpfern, und die eigentlichen Lager, also auch mittauschen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!