kein signal obwohl licht noch an

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kein signal obwohl licht noch an

      Moin

      wenn ich bei mir das licht anlasse und den schlüssel abziehe bzw die tür öffne kommt kein signal das mich dran erinnert das ich noch das licht ausmachen muss woran liegt das ????

    • Also wenn bei dir zusätzlich die Innenraumbeleuchtung und die ZV via FFB nicht
      funktioniert, dänn könnte es auch eine Sicherung vom Komfortsteuergerät sein.
      Bei mir war es das auf jedenfall...
      Sicherungsnummer kann ich dir leider grad nicht sagen :rolleyes:

    • wenn bei dir das licht in der tür oder das innenraum licht aber weiterhin ein geschaltet wird beim fahrertür öffnen dann ist es nicht der mikroschalter.

      dann kann man versuchen wenn du ein immo 2 fahrzeug hast das can gateway neu zu kodieren und wenn dann immer noch nichts funktioniert ein stellgliedtest beim tacho durchführen und schauen ob der summer im tacho kaputt ist

      denn einen kaputten summer im tacho hatte ich auch mal

    • Und was kann es sein wenn die komplette Innenraumbeleuchtung nicht mehr geht? Sprich Innenleuchte, Leselampe, Schminkspiegel, Leselampen hinten, Kofferraumbeleuchtung und Ausstiegsbeleuchtung. Die Armaturenbeleuchtung, sämtliche Schalter in den Türen und im Armaturenbrett und die Dioden in der W8 Leuchte funktionieren. Auch die FFB geht. Die Sicherungen sind auch in Ordnung. Hat da jemand vielleicht ne Idee? Der Wechsel vom Komfortsteuergerät hat nichts gebracht. Auto ist MJ 02 und hat Immo 3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iceman305 ()

    • also bei mir war das n kabelbruch in der tür,

      daraufhin ging die türleuchte und die innenbeleuchtung nichtmehr. außerdem zeigte mir der golf nicht an, dass die tür offen ist.

      wurde dann wohl geflickt, ist nun aber wieder defekt.
      muss also nochmal hin.
      es nervt halt. :D

    • Also bei mir war die Kupplungsstation an der A-Säule zur Fahrertür kaputt. Aber das Licht wollte vorher schon nicht mehr und die Station ist auch repariert. Allerdings blieb bei der Reparatur ein Kabel über das kein passendes Gegenstück hat :O. An den anderen Türen war nichts, also müßte dann doch wenigstens das Licht gehen wenn ich eine davon aufmache, oder nicht?

    • Liste mal die Kabel auf, die da in dem Stecker sind..

      Teilweise kann es normal sein, dass da ein Kabel ohne Gegenstück ist...

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Also ich habe hier den alten Stecker liegen. Es gehen 8 Kabel rein und 9 kommen raus. Das Kabel ohne Gegenstück hat die Farbe blau-grau und ist ziemlich dünn ( 0,5 mm2 ). Die anderen Kabel sind braun, rot-weiß, orange-braun, rot-gelb, orange-grün, rot-blau, braun-weiß und blau-weiß.

    • Ist normal.. hab ich bei mir auch..
      Das Kabel ist für die Schalterbeleuchtung.. das Steuergerät in der Tür macht das aber schon, also muss kein extra Kabel in die Tür..

      Alles OK mit dem Stecker ;)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Mal am Steuergerät direkt messen.. vielleicht haste ja irgendwo'n Kabelbruch..

      Wenn die Sicherung 14 OK ist und das Steuergerät bereits getauscht wurde, dann liegts an irgendwas anderem..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Heute hat sich dann die restliche Innenbeleuchtung verabschiedet X(. Erst war sie nur am flackern. Wenn ich das Lenkrad nach rechts gedreht habe ging sie, in die andere Richtung ging sie nicht mehr. Nun hat sie ganz den Dienst eingestellt. Gottseidank habe ich für meinen Tacho die Beleuchtung bei Zündung an freischalten lassen. Sicherung 14 ist heil. So langsam nervt mich die ganze Elektrik :rolleyes: