FENSTERHEBER nachrüsten

  • HI



    ich habe vor mit bei ebay original fensterheber motoren zu bestellen. mein golf 4 hat keine elektrischen fensterheber dewegen meine frage kann ich einen x beliebigen motor nehmen weil mich diese serien nummer total verwiren????? mich intersiert nur ob wenn ich die kurpel entfernet ob der motor auf die welle passt und das fenster bewegen kann ich will es ohne steuergerät machen einfach taster dran und fertig hoffe ihr könnt mir helfen


    BIG THX

  • Wenns so einfach wär hätte jeder hier elfh.


    originale fh nachzurüsten ist nicht einfach und vor allem nicht billig..


    benutz mal die suche gibt viele threads, hab aber keinen gesehen der das wirklich umgesetzt hat..

  • das mit der elektronik ist mein beruf das ist nicht wirklich schwierig lass das mal meine sorge sein.will nur wissen ob die welle passt egal bei welchen motor von vw und welcher serien nummer

    Einmal editiert, zuletzt von ELKO ()

  • Jo der Motor passt einwendfrei. Wenn du die Steuergeräte endfernst kannst du 2 Kabel an den Motor anlöten und die Richtungsänderung halt durch umpolen steuern. Ist nen stink normaler Gleichstrommotor.


    Schalter die die Umpolung übernemen gibt es bei conrad oder du baust die Orginalschalter um und Steuerst mit Relais

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!