Geschwindigkeits-Signal am Tacho abnehmen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geschwindigkeits-Signal am Tacho abnehmen

      Hallo alle miteinander!

      Brauche für mein Navi ein Geschwindigkeits-Signal und möchte dieses am Tacho abnehmen.
      Da ich einen A3 8L habe mit Motorumbau vom Golf IV (Karosse ohne CAN-Bus BJ99, Motor mit CAN-Bus BJ03) liegt das Signal nicht mehr im Radioschacht an.
      Habe bei epicenter.de/carhifi/tachosignale/audi/
      gelesen, dass dieses beim Audi A3/S3 BJ2003 (müsste doch gleich sein wie beim Golf IV, oder?) am blauen Stecker Pin 3 oder Pin 31 abgenommen werden kann.
      Pin 31 ist bei mir nicht belegt...kann ich das Signal dann einfach an Pin 3 abnehmen? Hab halt schiss dass ich mein Kombiinstrument oder so schiesse.
      Pin 3 wäre auf dem Bild von dem unten stehenden Link das dritte Kabel von rechts (blau/weiss)...also von der Farbe her sieht das doch schon mal ganz gut aus, oder? Meine gelesen zu haben dass das Kabel normalerweise blau/weiss oder grün/weiss sein soll...kann das sein? Kann mir da jemand helfen?
      Hier das Bild vom Stecker:
      janice.de/bilder/stecker.jpg