Temperaturabhängiger Spritverbrauch [LMM?]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Temperaturabhängiger Spritverbrauch [LMM?]

      Hey Hi,

      bin schon seit längerem daran mein Spritverbrauchsproblemchen zu lösen, doch kein Freundlicher VW Händler konnte oder wollte mir wirklich helfen.

      Das der R32 Motor sich schon mal gerne ein paar Liter genehmigt ist ja normal und damit komme ich auch zurecht, bin vorher auch 6 zylinder gefahren.

      Allerdings is der Spritverbrauch bei 10° aussentemperatur gerne mal bei um die 14+ Liter wo gegen der bei über 20°C sich gerne bei 11 einpendelt. Und wenn es wärmer ist gebe ich ansich mehr gas :D:D

      Meine Vermutungen wahren bisher der Luftmengenmesser sowie der Kraftstofftemperatur fühler. Jemand mit einem Golf 4 R32 hatte ein ähnliches Problem mit dem Verbrauch und hier war es der LLM. Doch wenn ich nicht 100% sicher bin möchte ich den nicht auf gut Glück für teures Geld tauschen..

      kennt sich jemand in der Materie ein wenig aus?

      besten Gruß Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JDean ()

    • Hallo

      mein Kumpel hat nen Golf R32 sogar bei ABT gehabt und 4L Hubraum und 295 PS...! Er hat allerdings DSG!

      Er braucht so im Durchschnitt 10,5L bei normaler und teilweise sportlicher Fahrweise!

      Er sagt, dass es viel drauf ankommt, wie du dein Auto eingefahren hast...! Und es kommt drauf an, ob es ein Neuwagen oder Jahreswagen war...! Wie er halt, wie gesagt, eingefahren wurde!

      lt. VW braucht der R32 wenn er die ersten 1000km getreten wurde ca. 2 Liter mehr!

      Tobias

    • Original von Silent Viper
      vielleicht ist auch irgendein Temperaturgeber defekt und er meint bei 10° wäre es tatsächlich <5 und verfettet dementsprechend das Gemsich ...


      genau darauf tippe ich ja auch! Der LMM misst ja auch die Temperatur!

      DSG habe ich übrigens auch verbaut und ich fahre sehr viel Land und auch sehr schonen..schaltet unter 2000U wenn ich einfach nur irgendwo hin will!
      Bei viel Land ist unter 12 wenig zu reissen. Ansonsten kannst immer nochmal 2 Liter drauf packen.

      wie baut man den LMM den aus...mit den 2 schrauben neben dem stecker?? Ist glaube Inbus, oder Torx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JDean ()

    • Das kann ich dir tauschen! Ist schnell erledigt! Aber nen guten Anzug hat er ja ... wie ich gestern merken durfte =)

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt