Motorhalter gebrochen

  • Zitat

    Original von Jens
    so, der Gutachter des Händlers hat kein Verschulden festgestellt....
    werde mich jetzt um einen eigenen Gutachter bemühen..


    des brot ich ess, des lied ich sing! hast du was anderes erwartet?


    Zitat

    Original von Jens
    Heute hat mein bestellter Gutachter den Wagen untersucht.
    Eindeutiges Ergebnis: eine der drei Motorhalterschrauben hatte sich gelöst oder war nicht richtig verschraubt. Somit war das Gewindeauge auf Dauer überlastet und ist schließlich abgerissen.
    Also eindeutiger Fehler beim Einbau des Zahnriemens...
    Damit sollte der Händler die Kosten der Reparatur übernehmen. Bin gespannt wie er darauf reagiert.


    wenn der das gutachten deines gutachters anerkennt. sonst wird die sache
    wohl vor gericht ändern.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ja und wie beweist du, dass dieser Fehler beim Wechseln des Zahnriemens gemacht wurde?

  • da beim Wechsel alle diese Schrauben entfernt wurden und danach wieder angebaut wurden. Im eingebauten Zustand des Motors, kommst du an diese Schrauben nicht heran, beim Zahnriemenwechsel wird der Motor mit einer Motorbrücke leicht angehoben um überhaupt den Wechsel durchführen zu können.


    Die Schraube die sich "gelöst" hat, verursachte am unteren Teil des Motorhalters eindeutige Druckspuren. Damit hing der Halter nur noch an 2 Schrauben. Das geht eine Zeit lang gut, bis dann schließlich das schwächste Glied nachgibt, das war dann der obere Haltepunkt.

  • Heute hat sich die Sache erledigt.


    Die Versicherung des Händlers hat nach langem hin und her, 50% des Schadens gezahlt.

  • Schaden ca. 4200€, Hab den Wagen mit Schaden verkauft.



    Wie ich heut gelesen hab....gibt es diesen Händler nicht mehr...zum 31.12.2007 geschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!