Lenkrad im Eimer...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkrad im Eimer...

      Moin,

      wollte mal schauen ob es evt noch mehrere GolfIV-Fahrer gibt, die mein Problem kennen.

      Letztens als es mal so richtig schön heiß war, bin ich ins Auto gestiegen und bin losgefahren. Nach relativ kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass sich der Gummiüberzug vom Kern des Lenkrades löst. Dies war genau auf 12 Uhr, allerdings habe ich nun schon gemerkt, dass es sich ausweitet.

      Das Problem an der Sache sehe ich darin, dass der Wagen erst ca. 3 1/2 Jahre alt ist und erst 390000 km gefahren wurde.

      Kennt jemand dieses Problem und vorallem was kann ich nun machen? Hab echt keine Lust mir ein neues Lenkrad kaufen zu müssen...


      Greetz

      Evilman

    • hast du den wagen bei nem händler gekauft?falls ja dann würde ich an deiner stelle da mal hinfahren und das ganze reklamieren weil das eigentlich nicht sein kann.

    • Leider war es ein privater Gebrauchtwagenkauf...hab ihn jetzt seid ca einem halben Jahr und bin etwa 10000 km gefahren...
      Bin schon etwas verärgert...der Benz meines Vaters ist ca 14 Jahre alt, 230000km gefahren und der macht bis jetzt keine Macken.
      War beim Freundlichen, der meinte ich müsste mir ein neues Lenkrad kaufen...finde das echt unmöglich...

    • RE: Lenkrad im Eimer...

      Original von Evilman2517
      Das Problem an der Sache sehe ich darin, dass der Wagen erst ca. 3 1/2 Jahre alt ist und erst 390000 km gefahren wurde.


      Bei 390000 km könnte ich mir eventuell so etwas vorstellen, geht dann unter Verschleiß. (der Arme Benziner)

      eventuell bei einem Freundlichen fragen gehen

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr