Einige Fragen zur R32 Stoßstange..please help

  • Hallo, ich habe mir jetzt eine R32 Frontstoßstange gekauft. Nun sind noch einige Fragen offen, die ich auch nach Recherche durch die Forensuche nicht eindeutig klären konnte:


    1. Wie cleant man den Halbmond in der Stoßstange? Habe gehört, dass man den Halbmond eines emblemlosen Grills einkleben kann und dann verspachtelt? Hält dass denn zuverlässig? Und kann man das selber machen (Welche Produkte nehmen?) Ich war bereits beim Lackierer und der hat gesagt es gibt überhaupt keine Möglichkeit, was ich aber nicht glauben möchte.
    2. Sind die Versteifungen hinter der SRA notwendig oder kann man auf diese verzichten?
    3. Als vor ein paar Jahren die Stoßstange auf Grund eines Schadens demontiert werden musste, sind einige Halteschrauben (unter dem Frontgrill) abgerissen. Wie bekomme ich die Schraubenteile aus den Gewinden raus?
    4. Brauch ich neben den Distanzstücken links und rechts noch anderes Zubehör, damit die Stoßstange richtig montiert werden kann?


    Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!!

  • Ach kommt schon Leute...hat denn hier keiner ne Antwort auf meine Fragen??

  • ich hab das auch grad machen lassen ( halbmond clean)


    wenn meiner fertig ist, stell ich mal nen bild rein und kann dir das sagen, wie das gemacht wurde.

  • Oh ja das wär super, warst du deswegen bei nem karosseriebauer oder lackierer?

  • Zitat

    Original von dunkking08
    1. Wie cleant man den Halbmond in der Stoßstange? Habe gehört, dass man den Halbmond eines emblemlosen Grills einkleben kann und dann verspachtelt? Hält dass denn zuverlässig? Und kann man das selber machen (Welche Produkte nehmen?) Ich war bereits beim Lackierer und der hat gesagt es gibt überhaupt keine Möglichkeit, was ich aber nicht glauben möchte.


    da gibt es einen reperatur-kleber bei vw zu kaufen, um risse in einer r-stange zu beheben, manche haben mit diesem zeug auch ihren halbmond gecleant, bzw. zugeklebt...!


    oder eben einen speziellen kleber im fachhandel kaufen oder direkt beim zulieferer bestellen, je nachdem wo und wie man was bestellen kann!


    verschiedene lacker machen das aber auf anfrage auch, wo dann der preis liegt, weiß ich leider net...!



    ps.: in der suche müsste aber normalerweise auch was zu diesem thema stehen oder in diesem thread hier: Stoßstangen - Cleaning


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Hi,


    du ich denke das mit dem Halbmond sollte klar gehen, wie genau kann ich dir leider nit sagen aber ich weiß soviel das dein Lacker dir Müll erzählt hat!


    Wir sind ja schließlich in DE da gibs Kleber für alles was du kleben willst!

  • Zitat

    Original von dunkking08
    Oh ja das wär super, warst du deswegen bei nem karosseriebauer oder lackierer?


    beim lackierer....


    ich bin mal gespannt, ob das hält ;)

  • Hallo Leute,


    meine R32 Front ist nun endlich da *freu*


    Ein Paar Fragen hab ich aber noch:


    1. Wie lautet die Teilenummer von den beiden Schrauben, die die Stoßstange hinter dem linken/rechten Gitter befestigen? Ich habe gelesen, dass es sich um Doppelsechskantschrauben handelt...TN wäre super!!


    2. Hab immer noch das Problem mit den abgerissenen Schrauben! D.h. die Schraubenköpfe sind abgerissen und der Schaft der Scrhauben steckt noch im Gewinde...wie bekomme ich die da wieder raus? Will die Stoßstange nämlich möglichst an allen Punkten festmachen...


    3. Wie macht man am besten das Kennzeichen an die Stoßstange? Alte Kennzeichenhalterung passt ja nicht mehr...ich dachte an die R32 Kennzeichenhalterung...hat da jemand Bilder von?


    Vielen Dank Leute!

  • hast pn wegen kennzeichenhalter und distanzstücke

  • Hi!
    Wegen der abgerissenen Schrauben!
    Es gibt sogenannte Linksausdreher.Sehen aus wie Korkenzieher mit Linksgewinde.
    Man bohrt ein kleines Loch in die abgerissene Schraube und dreht linksherum den Ausdreher rein! Dieser frisst sich fest und man dreht weiter und damit die Schraube raus.Ansonsten hilft nur ausbohren und gewind neu schneiden oder ausmeisseln.
    Hier im Verkaufsbereich hat jemand einen R32 Kennzeichenhalter drin!mit bild. Kostet neu um die 40 € mein ich!
    Original Jom Grill und R32 Kennzeichenhalter


    Gruß,Olli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!