Motor geht immer aus EPC

  • Moin Leute mein Motor geht ab und zu aus.
    Fast immer wenn ich den anmache kommt ein kleiner Ruck und dann die nette EPC Lampe.


    Manchmal geht auch dieses ESP Zeichen mit an...


    Und wenn ich ne längere Stecke mal nur Rolle (bergab) dann geht er auch manchmal ganz aus...
    Auch in der Stadt (Stop & Go) geht er manchmal aus... zum kotzen


    Mir wurde vor einem Jahr der Fehlerspeicher ausgelesen.
    Da meinte der Typ irgendwas mit Abgassensor unplausibles Singnal^^


    Aber nur sporaisch also muss das nicht sofort gemacht werden.


    Nun gehts mir aber langsam auf den Geist immer aus und dann wieder an..


    Hat jm von euch nen Rat?
    Hab keine Lust bei VW so viele Scheine hinzulegen


    Kennt jm ne Preiswerte Werkstatt Raum Hannover-Braunschweig?

  • Hi..


    Kann auch am Gaspedal, der Drosselklappe oder an einem Sensor (zb. Saugrohrdruck) liegen.


    Hilft ersma nur Fehlerspeicher auslesen.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • oki ich fahr dann heute nochmal hin zu vw mal sehen was es diesmal ist

  • hatte auch mal sowas
    da sist auch die epc lampe und die motor lampe (keine ahnung wie die jetzt genau heist) angegangen der wagen ist ganz kurz ausgegangen aber weil ein gang drinne war lief er gleich weiter das hatte ich immer so sporadisch gehabt manchmal ließ er sich nicht starten weil die abs leuchte nicht aus ging und zum schluss sprang er garnicht mehr an und das motorsteuergerät war defekt.

  • Ist das Motorsteuergerät teuer?
    Gruß

  • Zitat

    Original von PekePain
    Ist das Motorsteuergerät teuer?
    Gruß


    Jo 800€ :D

    I LIKE BIG BOOST

  • Ich glaub ich (die Vw - LT Versicherung) hab gut 700 € gelöhnt für das MSG... Evtl aber schon mit Einbau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!