welche federn?

  • hi


    welche federn könnte ich bei mir verbauen, damit mein 1.9 tdi so tief kommt, wie der...
    der auf dem bild hat vom boden bis radkasten ca. 32 cm...
    50mm federn?
    vordere + hintere achse?
    welche federn am besten?
    ich weiß mit nem fahrwerk wär besser, aber fürn anfang reichen federn!! fahren ja mehrere anscheinend rum und sind zufrieden damit :)


    https://www.meingolf.de/user/s…fm-waldweg-8de49ef58c.jpg


    mfg tobi

  • also im berich federn hab ich nicht so denn plan aber ich würd dir trotdem zu einen fahrwerk raten weil irgendwann kommt die zeit wo dir die ferdern nicht mehr reichen werden denk ich ich weiß es zwar nicht aber und da kannst du dir die kohle für die federn sparen und gleich a fahrwerk reinschrauben


    ich es vileicht nicht sehr hilfreich aber was solls :] :] nö schmarn beiseite =) =)


    50federn gibt es soweit ich weiß nicht weil es ja die dämpfer anders sind ich glaub es gibt nur so 30-35federn lass mich aber gern belehren =) =)


    kuck mal hier vileicht findest du hier was
    Zeigt her eure Tieferlegung


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

    Einmal editiert, zuletzt von K.S.styling ()

  • ja, da hab ich das bild gesehen!
    ging vorhin nur nicht, jetzt ist aber der link im ersten post...


    bei den bildern kommen manche sotief mit 40er federn, wie manche nur mit 50er federn, deswegen weiß ich nicht genau, welche ich nehmen soll...


    würde aber gern sotief wie der auf dem bild...


    ach ja... hab bei mir 8x18" felgen mit einer ET von 35 und 225er reifen drauf!


    mfg tobi

  • du kennst doch bestimmt an gila carstyling in landshut oder wennst hier keine antwort findest dann frag denn mal kann aber sein das du ewigkeiten dann auf die teile wartes ich sprech da aus erfahrung


    gut das mit 40 und 50 federn liegt vileicht an denn felgen und reifen denk ich mal


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Das Foto das du gewählt hast ist vom Tobylein.Nach Angabe 32cm Mitte Radnabe bis Kotflügel.
    Der liegt genau so tief wie meiner mit ne m FK Highsport Fahrwerk. So tief kommst du niemals mit Federn. Deine standart Stoßdämpfer würden durchschlagen. Außerdem ist mir kein Hersteller bekannt, der solche Ferden bei nem statischen Fahrwerk fertigt. Wenn du Geld sparen willst dann leg ihn nicht so tief. Du mußt zusätzlich den Stabilisator austauschen. Wenn du so tief möchtest kannst du en Fahrwerk kaufen und die Federn stauchen lassen, was aber auch nicht wirklich empfehlenswert ist, da nicht zulässig.
    Also bleibt nur bei einem Forumshändler nett anfragen, was er dir für ein Angebot machen kann. =)
    Aber denk vorher drann, dass nen Stabitausch bei der Tiefe auf jeden Fall unumgänglich ist und auch nochmal mindestens 200-250€ kostet (inkl Einbau).

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    Das Foto das du gewählt hast ist vom Tobylein.Nach Angabe 32cm Mitte Radnabe bis Kotflügel.
    Der liegt genau so tief wie meiner mit ne m FK Highsport Fahrwerk. So tief kommst du niemals mit Federn. Deine standart Stoßdämpfer würden durchschlagen. Außerdem ist mir kein Hersteller bekannt, der solche Ferden bei nem statischen Fahrwerk fertigt. Wenn du Geld sparen willst dann leg ihn nicht so tief. Du mußt zusätzlich den Stabilisator austauschen. Wenn du so tief möchtest kannst du en Fahrwerk kaufen und die Federn stauchen lassen, was aber auch nicht wirklich empfehlenswert ist, da nicht zulässig.
    Also bleibt nur bei einem Forumshändler nett anfragen, was er dir für ein Angebot machen kann. =)
    Aber denk vorher drann, dass nen Stabitausch bei der Tiefe auf jeden Fall unumgänglich ist und auch nochmal mindestens 200-250€ kostet (inkl Einbau).


    Ganz meine Meinung =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wenn du nur federn haben willst, kann ich dir zu H&R raten.
    ist mein bereits zweiter satz. hatte vor meinem jetztigen v6 nen 1,6er und hatte die auch drin.
    nun fahre ich 40 40 und bin voll zu frieden.
    bin aber ehrlich gesagt noch nie ein golf mit nem sportfahrwerk gefahren.
    was dann wiederrum einiges teuerer wäre.
    hab meine federn bei ebay für kleines geld bekommen


    wenn ich jetzt noch wüsst wie ich ein bild einfügen kann, würde ich dir ein bild zeigen :)

  • Zitat

    Original von italiano83
    wenn ich jetzt noch wüsst wie ich ein bild einfügen kann, würde ich dir ein bild zeigen :)


    Einfach hier klicken und dann den entsprechenden Link eingeben =) Wenn du magst kannst du auch eine Bildbeschreibung eingeben, was das Bild dann zusätzlich hilfreich macht ;)
    https://www.meingolf.de/user/uploads.php


    Und zum Thema: wer mit Federn tief will sollte wohl Weitec nehmen 8) Ich hab zwar das komplette Sportfahrwerk vom Weitec, aber das macht hinsichtlich der Federn bzw deren Tiefe keinen Unterschied.

  • Ja aber Chuck nicht jeder möchte 20 Ziegelsteine unter seiner Motorhaube verstauen! :] :baby:

  • sind denn die h&r 40/40 härter?
    welche federn sind wirklich so tief, wie angegeben?


    mfg tobi

  • Von H&R gibt es keine 40er Federn fürn Golf IV, es gibt nur 35mm Federn. ;)
    Bei meinem 1.6er sind die aber nicht ganz so tief gekommen, sondern nur ca. 25mm. Ich finde, das Auto fährt sich immer noch komfortabel aber halt doch etwas straffer.
    Vielleicht schauts mit der Tiefe aber bei deinem TDI besser aus, der wiegt ja ein bissl mehr.


    gruss Stefan

  • welcher feder hersteller produziert jetzt federn, die ihre tiefe wie angegeben erreichen? :baby:


    mfg tobi

  • es gibt kein hersteller der die tiefe immer einhelt, weil jeder golf anders ist und bei machne hersteller bekommt man nicht mal die hälfe der angaben :D


    es gibt Federn von H&R 60/40 mit bilstein dämpfer und kosten 400€ bei eBay und das sind die tiefsten federn die man kaufen kann, nur ich glabe nicht das die tiefe dan auch stimmt.
    bei einer tiefe von 320mm muss man ein gewinde nehmen sonst geht das kaum oder mit glück wie chuck es hat :P


    kauf gleich ein gewinde und einen stabi brauchst du auch gleich

  • Genau und deshalb die Weitec 50/50. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!