Motor geht während der Fahrt aus??!??

  • Servus,


    hab seit neuestem folgendes Phänomen an meinem 1.6er.


    Und zwar geht der Motor manchma während der Fahrt bzw. an der Ampel einfach aus. Ich hab das gefühl das passiert immer direkt nachdem ich den gang rausnehme bzw. die kupplung durchtrete. Er müsste bald eh mal zu Inspektion aber wollte vorher dochma kurz fragen, ob einer von euch weiß was das sein kann. Hoffe des wird nicht allzu teuer!


    Sorry hier die Daten:


    Baujahr 98
    KM: etwa 110.000



    Danke

  • ein bissle mehr daten bitte....
    km-stand???
    baujahr???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Also Daten stehen jetz oben,


    was ich noch vergessen ab, wenn der ausgeht un ich ihn direkt wieder anmache wenn er noch rollt dann piept er macnhma 3 ma... Liegt das an dem Problem oder weil er schon nach die Inspektion im Display fodert?

  • Das Piepen solte von der Serviceanzeige kommen auch wenn diese eigentlich nur einmal piept. Bei deinem Problem würde ich als erstes auf die Drusselklappe tipen

    Gruß nightmare

  • Hattes du in letzter Zeit mal die Batterie abgeklemmt?
    Weil dann musst du nämlich n Drossenklappen-Reset machen, also in Grundstellung bringen.
    Hatte nämlich das gleiche Problem, allerdings ohne piepsen.

  • nene hab gar nix an dem auto gemacht in letzter zeit...


    naja da er eh zur inspektion muss werd ich den des ma erzähln

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!