Schlechter UKW Empfang durch Digitalendstufen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlechter UKW Empfang durch Digitalendstufen

      Hallo, hab mir zwei Endstufen zugelegt

      -Alpine PDX-4.100
      -Alpine PDX-1.600

      Radio: Blaupunkt Bremen MP76 mit zweiter Antenne auf dem Dach(Front)


      Das Problem ist, ein absoluter Störmatsch den die Endstufen NUR IM UKW EMPFANG produzieren. Verkabelung kann definitiv ausgeschlossen werden. Es liegt an den Endstufen die Stören. Habs mit nem Kofferradio getestet.

      Es ist ne mischung aus Pfeifen, Knacken und Blubbern.

      Zündung an oder aus egal. Weiß einer von euch vielleicht weiter??hjhhh

    • Schwer vorstellbar. Alleine dadurch dass die Endstufen durch die e-Zertifizierung keine Störsignale mehr senden dürfen. Sitzen die Endstufen in der Nähe der Antenne/des Radios?
      Mal andere Endstufen getestet?
      Radio ohne Endstufen laufen lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecki ()

    • Es sind die Endstufen. Alles schon getestet. Dadurch das ich zwei Antennen auf dem Dach habe(wegen Twinceiver) ist es unmöglich die Endstufen "weit weg" von den Antennen zu bekommen. Mich würde interessieren ob man sie irgendwie abschirmen kann. Hab mal was von ner Black-Box für Endstufen gehört. Woher bekommt man solche teile???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von electroSMOG ()

    • Hm Sehr seltsam... ich kanns mir einfach net vorstellen...

      alpine-extranet.de

      Hier mal an den JanSQ wenden. Für den Fall dass du nicht weiterkommst und umstellen musst, mach mir doch bitte mal ein Angebot für die 4-Kanal Endstufe. Würd die gern mal antesten.