Tagfahrlicht / NSW

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tagfahrlicht / NSW

      Hallo,

      ich überlege, ob ich mir von Hella die Tagfahrleuchten nachrüsten soll.

      Nun ist es ja so, das die Automatisch angehen, sobald man die Zündung einschaltet. Und leider gehen die auch automatisch aus, wenn das Abblendlich an ist.

      Gehen die auch schon aus wenn man das Standlicht anhat? Und kann man diese Schaltung nicht verändern, so das die einfach immer an sind?

      Vielen Dank für eure Infos...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pheliks ()

    • soweit ich weiß ist das aus Verkehrstechnischen Verordnungen auch garnicht anders erlaubt...also die Tfl gehen nur alleine d.h. wenn standlicht anmachst gehen sie aus

    • Original von benny@wob
      soweit ich weiß ist das aus Verkehrstechnischen Verordnungen auch garnicht anders erlaubt...also die Tfl gehen nur alleine d.h. wenn standlicht anmachst gehen sie aus

      =)

      Gruß Michael

    • nee ich hab ja noch keine drin.

      dafür bräuchte ich dann nen neuen lichtschalter.

      Weiss einer von euch, ob der kabelbaum schon vorbereitet ist für nebler?

      und ob es von hella dann auch den kabelbaum bis zum original kabelbaum/verteiler gibt?

    • Also hab bei mir welche nachgerüstet!
      der Kabelbaum war schon vorbereitet!
      Nur den neuen Schalter und n Modul mussten glaub rein!
      Ist schon 3 Jahre her!

      Greetz

    • Hi,

      also ich hab die Hella TFLs nachgerüstet. Ich bin Top zufrieden damit.

      Laut Gesetz müssen die TFLs ausgehen, sobald Stand/ Abblendlich eingeschaltet wird (Grund: die TFLs stahlen im Gegensatz zu normalen Scheinwerfer nicht richtung Straße, sondern hoch direkt auf den Gegenverkehr. Das würde bei nach extrem blenden). Bei Tag wird man aber nicht geblendet, weils ja hell ist.

      Da ist ein, aus meiner sicht absolut schwachsinniger, Kabelbaum dabei. Davon kannst du aber 3/4 in die Tonne hauen. Der ganze Mist mit dem Relais ist überflüssig.

      Masse der Lampen schließt du einfach am Massepunkt unter dem Lenkrad an. Dann holst du dir bei VW Reparaturleitungen und 2 Stecker für einen Sicherungsplatz. Damit Verlegst du die + Leitung vom Tagfahrlichtpin (der schon vorhanden, nur nicht belegt ist) am Lichtschalter in den Sicherungskasten und von dort zu den Lampen.

      Als Sicherung dann einfach noch die mitgelieferte 5A Sicherung einsetzen.

      Die Sicherung muss laut gesetz so angebracht sein, dass du sie ohne Wekzeug ziehen kannst, und so die TFLs ausschalten.


      Wenn ich mal wieder ein wenig mehr zeit habe werde ich das Ganze auch noch in eine kjleine Anleitung mit Bildern zusammenstellen.

      MfG Christi88

      Edit: ich hab ja schon ein Bild davon hochgeladen:

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christi88 ()

    • Hi..

      Ob die Kabel für Nebelscheinwerfer schon liegen ist Baujahrabhängig.. bei den ersten gabs das noch, danach wurde gespart ;)
      Ich hab MJ 2002 und da sind die nicht drin..
      IMHO sind die original Nebler nicht grad sinnvol untergebracht.. ich seh bei Nebel mehr mit meinen Hellas als meine Ex mit ihren Originalen :D

      Mit dem TFL-Kabelbaum von Hella issesdann wohl genau wie bei den Neblern..auch totaler Müll.. umgebaut und seit dem glücklich :)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Original von $il3nceR

      Sieht aber kacke aus. Ist fast so groß wie das Fernlicht und Steht voll weit weg.. Passt nichtin die Linie des Golf IV und Stört die Optik Extrem.



      Hätte Junior die Fäkalsprache am Anfang weggelassen wäre es genau meine Meinung gewesen. Die Teile stehen zu weit raus und passen wirklich nicht in die Optik des Golf IV - aber nur meine Meinung :)

      Wären sie ein wenig nach hinten versetzt könnte es besser aussehen.
      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

    • Tagfahrlicht gefällt mir persönlich gar nich.. schön dunkel muss es sein :D

      Wer's braucht soll sich's einbauen.. mir gefällt weder das TFL an sich, noch die Scheinwerfer von Hella.. gut dass der Platz bei mir anderweitig belegt is :) Nebler machen für mich mehr Sinn und lassen sich zur Not (falls irgendwelche Gesetzgerber auf die Idee kommen sollten) auch noch als Zwangs-TFL einsetzen..

      Ich helfe aber gern bei Fragen zur Elektrik oder der rechtlichen Lage ;)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()