UHV (universelle Handyvorbereitung)

  • UHV (universelle Handyvorbereitung)


    Hallo,


    ich habe mir die universelle Handyvorbereitung bei meinem Golf mitbestellt und zwar die ohne Pannen- und Info-Tasten. Nun wollte ich mir den passenden Adapter für mein Nokia E50 Handy holen und habe dabei festgestellt das für diese Handyvorbereitung nur super alte Handys gehen.


    Nun habe ich im Internet gelesen das man Bluetooth an diese Handyvorbereitung (Nutzung von Mirkofon und Lautsprecher) nachrüsten kann.


    Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen mit gemacht und kann mir ein TIP geben??


    Danke und Gruß


    Patrick

  • Aber die Bluetooth Geschichte würde mich auch interssieren,ob das geht!?

    ___________________
    Gruss Marco

  • Das würde mich allerdings auch interessieren. Wenn da jemand was drüber weiß, bitte Info!

  • ich nutze den bluetooth adapter vom 6310i in verbindung mit einem sony ericsson w880i. funktioniert bestens, auch wenn das handy nicht wirklich in die halterung passt ;)


    TN 3C0051435


    die variante fürs 6310i sollte das neueste modell sein und auch die aktuellen bluetooth profile aller handelsüblichen mobiltelefone unterstützen.


    beispielfoto: http://i21.ebayimg.com/06/i/000/a6/3e/a591_1.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von MKV.:R32 ()

  • Was funktioniert denn dann genau?


    Handy kann z.B in der Hosentasche bleiben?


    Zugriff auf das Telefonbuch des Handys?

  • richtig, das handy kann irgendwo im auto rumliegen. wenn du das handy so konfigurierst, dass die vw fse immer automatisch authentifiziert wird, dann bucht sich das handy automatisch bei eingeschaltetem bluetooth und entsprechender nähe zum auto ein.


    nachteile: keine ladung des telefons und keine nutzung der außenantenne, handystrahlung bleibt im auto. aber wer will sich schon extra ein veraltetes mobiltelefon für den wagen kaufen, nur weil vw keine passenden adapter für neuere modell parat hat...


    die bluetooth schale unterstützt das sim-access profile, somit kannst du auf die einträge zugreifen.


    steuerung kann über die tasten am multifunktionslenkrad erfolgen, sofern vorhanden. gesprächsannahme usw.

  • Bei der Bluetooth Benutzung wird da auch was in der MFA Plus angezeigt? zB. Nummer des Anrufers?

    ___________________
    Gruss Marco

  • Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Gibts auch im G5 allerdings nur im Modelljahr 2004 als Telefonfesteinbau mit dem Nokia 6210

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Meinst sicherlich das 6310!? ;)


    IM T5 gibt's das ganze auch. Sowohl für die UHI als auch UHV. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!