OBD Stecker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OBD Stecker

      Hi,

      hat einer Ahnung ob das "http://cgi.ebay.de/USB-OBD2-KKL-Interface-OBD-2-VW-Audi-Diagnose_W0QQitemZ270134805466QQihZ017QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem"

      so funzt wie beschrieben ?

      *
      Messwertblöcke auslesen in Echtzeit
      *
      Auslesen der Steuergerätenummer und Softwareversion

      *
      Steuergeräte auslesen und Fehler anzeigen + Fehler Löschen
      *
      Steuergeräteanpassung z.B.: Komfortelektronik, Freischaltung Tempomat, Wegfahrsperre anpassen, Schlüssel anpassen u.s.w.
      *
      TDI Graph und Vag Scope (Echtzeit) Messwerte in Real Time !!

    • Sieht aus wie meins auch. Wenn Du die entsprechende Software hast oder Eselst müßte das gehen.

      Mit VAGCom 3.11 kann ich Fehler auslesen und löschen und auch Parameter ändern. z B. Tüt beim abschließen. Mehr habe ich noch nicht probiert.

      Das letzte Auto das wir ausgelesen haben hatte danach einen Schaden von 6.000 Teuro plus 50% die VW übernommen hat. Motorschaden T5 mit 174 PS TDI :(X(

      Lag aber nicht am auslesen =)

      Gruß

    • Hi Leute.....wollte nicht extra was neues aufmachen. Habe folgendes Problem:

      Wollte heute zu nem Kumpel bei VW waren und mal meine Drosselklappe saubermachen lassen. Vorher sollte er noch den Fehlerspeciher auslesen und nun guckten wir nich schlecht als wir feststellten das mein Diagnosesstecker nicht mehr funzt....er hat mehere Diagnose-Geräte angeschlossen und keins hat eine Verbindung bekommen. Wir haben alle Sicherungen überprüft (außer die unterm Lenkrad - hab mal gehört da sind welche). Außerdem haben wir den Stecker ausgebaut und überprüft sowie das Kabel bis zum Motorraum wo es uns möglich war auf Schäden überprüft. Hat alles nix gebracht. Er hatte auch keine Idee mehr. Und nun kommt ihr ins Spiel. Was kann ich tun? Glaube kaum das das Motorsteuergerät was weg hat. Habe da nie was dran gemacht und sonst läuft alles im und am Auto. Ideen?

      Gruß,
      cu