Endstufe geht nicht aus?Subwoofer knallt beim angehen? Radio schnell warm?

  • wieso ist mein verstärker dauer an muss ich irgendwas anschließen oder wie mache ich das das er wieder aus geht....



    und wenn ich mein radio an mache knalt der sub immer kurz wieso des kann man dagegen was machen...



    mein radio geht auch nur an wenn ich meine zündung anschalte ...wie kann ich des ändern das es immer angeht...


    ist es normal das das radio nach kurzen betireb schon warm ist... sehr sogar nach 5-10min laufzeit...

  • Wie hast du die endstufe angeschlossen?was fürn radio?


    Zündungs-und dauerplus tauschen..


    ja radios werden ziemlich schnell warm..

  • verdammt da war einer schneller :]


    1.also verstärker normal an remote vom radio
    2.mitn sub kann ich dir nicht helfen
    3.das radio geht meineswiesen nachs nur nit zündung weiß nicht ob man das umbauen kann
    4.das mit der wärme kommt wahrscheinlich von dem cd player vom drehen der cd und einfach die ganze elektrik wenn er allerdings wirklich sehr heiß wird dann ist was faul


    ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

    Einmal editiert, zuletzt von K.S.styling ()

  • Zitat

    Original von K.S.styling
    verdammt da war einer schneller :]


    1.also verstärker normal an remote vom radio



    misst hab das kabel vom remotekabel vom radio nicht mit hinter gezogen an die endstufe

  • Hallo xJulianx,


    wir bitten Dich, in deinen Beiträgen zukünftig aussagekräftigere Überschriften zu geben.


    Bei Themen wie z.B. "Hilfe", "Dringend" oder "viele wichtige Fragen" weiß kein anderer User, was sich dahinter verbirgt!


    Des weiteren erleichtern aussagekräftige Themen die gezielte Suche nach einem Beitrag und Dir wird schneller bei deinen Problemen geholfen!


    Ich habe diesen Thread jetzt umbenannt =)


    Grüße
    Dein BoardTeam
    https://www.meingolf.de

    Gruß, Mišo

  • ne dumme frage.. wenn du das remotekabel nicht gezogen hast, wieso ist dann die endstufe an?

  • Zitat

    Original von piex
    ne dumme frage.. wenn du das remotekabel nicht gezogen hast, wieso ist dann die endstufe an?




    daauerplus.....ohmann bin ich heut verpeilt....


    des ist das blau/weiße kabel...sollte ich da noch ne extra sicherung reinklemmen

  • ins remotekabel? nein, in dauerplus hast du hoffentlich eine drinn.

  • Zitat

    Original von piex
    ins remotekabel? nein, in dauerplus hast du hoffentlich eine drinn.




    ja hab ich....


    also ich muss morgen das remote kabel ziehen und paar karbel vertauschen...


    remote: blau/weis ???


    zündkabel: gelb


    dauerplus: rot



    die gerad untereinander vertauschen

  • Ist in deinem chinchkabel kein remote mit drinn?ist oft zwischen den kabeln n dünnes drinn, das is dann fürs remote gedacht.


    Blau weiß normal, ja..steht aber in der bedienungsanleitung.


    Genau, gelb und rot, sind meisten so gemacht das man sie nur umstecken muss (also steckverbindungen drann) musst mal probieren obs geht..

  • Zitat

    Original von piex
    Ist in deinem chinchkabel kein remote mit drinn?ist oft zwischen den kabeln n dünnes drinn, das is dann fürs remote gedacht.


    Blau weiß normal, ja..steht aber in der bedienungsanleitung.


    Genau, gelb und rot, sind meisten so gemacht das man sie nur umstecken muss (also steckverbindungen drann) musst mal probieren obs geht..



    ne chinchkabel ist nur rot und schwarzes kabel mehr net....

  • Hä, Sicherung ? Was hast denn jetzt gemacht ? Remotanschluss an Dauerplus oder wie ?


    Erstmal Remotleitung vom Verstärker zum Radio legen. Das Remotekabel vom Radio mit an Dauerplus. Und dein Ballern im Sub liegt daran das die Endstufe schon an ist wenn du das Radio einschaltet. Wenn du alles richtig verkabelst geht der Amp per Softstart nen paar Sekunden später an und das Ballern solte weg sein. Sonst würde ich die Endstufe etwas runter regeln.

    Gruß nightmare


  • Ich möchte das auch noch mal betonen. Wenn hier niemand auf die Wortwahl, die Thementitel usw. achten würde, dann hätten wir hier das totale Chaos. Also ich bitte in Zukunft darauf zu achten und auch die Beiträge gut lesbar und in ganzen, vollständigen Sätzen zu formulieren.


    Danke :)


    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Für das Remotekabel brauchst du keine separate Sicherung.


    Das Problem mit dem Subwoofer sollte nun auch beseitigt sein.


    kurze Erklärung: Das Radio erzeugt bein anschalten einen kurzen Puls, durch aufladen der Kondenatoren etc. Dieser Puls wird leider auch auf die Cinchbuchsen weitergegeben, und somit von einer angeschalteten Endstufe verstärkt.


    Nennt sich EINSCHALTPLOPP, ist wirklich so. Oft genug in sämtlichen Foren der Welt zu finden.


    Wenn du deine Endstufe nun über das Remotekabel an und abschaltest, sorgt die Radiointerne Einschaltverzögerung dafür, dass die Endstufe erst Das Signal verstärkt, nachdem das ( nun unhörbare ) Einschaltploppen passiert ist.


    Radio auf Dauerbetrieb bekommst du, indem du das Rote Kabel ( Zündungsplus ) mit ans Gelde hängst. Ist aber meiner Erfahrung nach wenig empfehlenswert.

  • Ach habe noch vergessen zu sagen das du dir über die Wärme des Radios keine Gedanken machen brauchst. Das ist normal da das Gehäuse zur Wärmeableitung der Transistoren von dem internen Verstärker benutzt wird.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!