sportsitze Schalensitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • sportsitze Schalensitze

      Hallo an alle,

      ich komme aus frankfurt am main und mein name iist harald, ich habe auch einen r32 in silber, bei diesem r32 habe ich die schalensitze gegen kompf. sportsitze getauscht, nun leuchtet die airback lampe durchgehend und mein vw händler kann dieses nicht weg programmieren, kann das sein.

      zur info die schalensitze hatten keinen airback in den sitzen die sportsitze jedoch haben einen airback, kann mir jemand zur seite stehen, ich wäre euch sehr dankbar.

      es muss doch möglich sein dem canbus zu sagen das er jetzt zusätzlich airbacks in den sitzen hat, es gibt ja r32 die sportsitze haben mit airbacks, oder?

      mit freundlichen grüßen aus frankfurt

    • Mit dem Vag Tester soll dein Händler ma folgendes probieren

      STG 15 (Airbagsteuergerät) auswählen
      STG Anpassung -> Funktion 10

      -> Kanal 03 (Seitenairbag-Beifahrer)
      -> Kanal 04 (Seitenairbag-Fahrer)

      Über die Kanäle könnten die Airbags aktiviert werden.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Sie müssen auch hardwareseitig deaktiviert werden, d.h. ausbauen oder Stecker ziehen

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!