Beleuchtung defekt, Zufall?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beleuchtung defekt, Zufall?

      Moin,

      gestern ist mir etwas komisches (naja, komisch ist es nicht nur auffällig ;) ) passiert. Mir ist hinten rechts die Birne des Abblendlichtes ausgefallen und vorne links meine Philips Extreme-Glühbirne, die ich mir erst vor ca 6 Monaten gekauft habe.
      Ich frage mich nun ob dies einfach ein blöder Zufall war, oder ob es nicht doch eine Aufälligkeit darstellt, wenn zwei Birnen gleichzeitig flöten gehen.
      Hat da jmd nen Tipp?
      Hab schon im Forum gesucht und einen Beitrag gefunden, der den regelmäßigen Ausfall von Birnen behandelt. Dort wurde auf den Regler der Lima verwiesen. Könnte das auch bei mir der Fall sein?

      Greetz

      Evilman

    • RE: Beleuchtung defekt, Zufall?

      Original von Evilman2517
      Mir ist hinten rechts die Birne des Abblendlichtes ausgefallen und vorne links meine Philips Extreme-Glühbirne, die ich mir erst vor ca 6 Monaten gekauft habe.


      Ich glaube da stimmt entweder was ander Verkabelung nicht, oder du meinst das Schlusslicht..

      Einfach mal ein Multimeter bei laufendem Motor an die Pole der Batterie anklemmen, wenn da mehr als 14V angezeigt werden, dann stimmt was nicht..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hmmm, evt habe ich mich wirklich komisch ausgedrückt. Also bei mir sind quasi zeitgleich zwei Lampen ausgefallen, zum Einen das Abblendlicht vorne links. Hier habe ich mir die Philips Extreme vor ca 6 Monaten verbaut sowie hinten rechts das normale Licht (dat Licht dat angeht wenn man Stand- bzw Abblendlicht anschaltet, mir fällt gerade der konkrete Begriff für diese Leuchte nicht ein). Das hinten rechts das Licht ausfällt erachte ich als nicht weiter tragisch, kann ja passieren, meines Wissens nach wurden die bis jetzt noch nicht gewechselt. Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache das sich zwei Lampen mehr oder weniger zeitgleich verabschiedet haben. Bevor ich erneut 50 € in die Philips Lampen reinstecke wollte ich mich nur erkundigen ob da evt mehr hintersteckt und ich vielleicht damit rechnen muss, dass die neuen dann ebenfalls sofort flöten gehen.

      Vielen Dank schonmal

      Evilman

    • Hallo zusammen,

      ich greife dieses Thema nochmal auf, da ich wieder das gleiche Spiel hatte.
      Kurz nachdem ich diesen Thread damals eröffnet habe, habe ich mich wieder dazu entschlossen mir die Philips Extreme zu kaufen. Und wieder nach ca. 6 Monaten ist mir die Beleuchtung links komplett weggebrannt, sprich Abblendlicht vorne (die Extreme) und das Licht hinten.
      Da es sich wieder um 6 Monate handelt und genau die gleichen Birnen betroffen sind glaube ich nun nicht mehr so ganz an einen Zufall...
      Hat jmd evt ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Ich meine wenn man mal die Augen offen hält sieht man schon sehr viele Golf IV mit defekter Beleuchtung...

      Grüße

      Evilman

    • Hi ... also ich hab das Problem bisher nie gehabt ... aber irgendwie schreibst du jetzt ganz verschiedene Dinge ...

      Hier ein Zitat aus deinem 1. Posting:

      Mir ist hinten rechts die Birne des Abblendlichtes ausgefallen

      Zitat aus deinem letzten Posting:
      die Beleuchtung links komplett weggebrannt


      Und das man so viele Golf IV mit kaputten birnen sieht liegt einfach daran das es 1. So viele davon gibt und 2. du speziell auf das Auto achtest! Halt einfach mal ausschau nach z.B. einem Opel Astra oder so ... und du wirst feststellen das du auch sooo viele davon siehst ;)

      Zu deinem Problem: Wie gesagt, ich hatte das noch nie, aber vieleicht hat es was mit ner Überspannung zu tun! Du hast ja schonmal den Tipp bekommen mit laufendem Motor nachzumessen! Wurde das schon getan?

      cYa pl1zahd
    • Hi,

      ja, das mit den verschiedenen Dingen stimmt teilweise, kommt halt auf die Art der Betrachtung an.
      Wenn man im Auto drin ist, dann ist es die rechte Seite, wenn man davor steht die linke ;)
      Also, die Beifahrerseite.
      Nein das Mesen habe ich noch nicht gemacht, wollte noch abwarten ob es vielleicht andere gibt die auch so ein Problem haben.

      Wo du es mit dem Opel sagst, ein Kollege (Opel-Fahrer) hat mich erst darauf gebracht, dass es viele Golfs mit defekten Leuchte gibt...;-)

      Grüße

      Evilman