Ruckeln beim gas geben

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ruckeln beim gas geben

      Habe ein kleines Problem mit meinem G4, es kommt öfter vor das beim gas geben zwischen 1700-2000 U der wagen anfängt zu ruckeln.
      Die leistung nimmt ab und er ruckelt dann mehrmals hintereinander und dann beschleunigt er wieder normal.
      Das fühlt sich so an als wenn jemand kurz die leistung weg nehmen würde oder als wenn er in dem moment kein Benzin bekommt...
      Im kalten Zustand tritt das nie auf, erst wenn er warm gefahren ist.
      Im Stand läuft er ganz ruhig.

      tritt meistens im 2 oder 3 gang auf, kann das am Getriebe liegen?
      mach mir da nämlich bisschen gedanken weil ich ein DUW getriebe hab.

      Meiner is Baujahr Oktober 2001 und hat jetzt ca 54000 runter.

      was könnte dafür die Ursache sein?

      Muss jetzt in 1000km eh zum Service, aber bevor die alles durchgehen auf meine Rechnung wärs gut wenn ich die darauf hinweisen könnte was zu machen is ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mcmdeluxe ()