Schweller ankleben, nach Neulackierung..Wie lange warten?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schweller ankleben, nach Neulackierung..Wie lange warten?

      Hi Leute,
      weiß hier jemand wie lange man ca warten sollte, eh man die Schweller über den Neulackierten Lack klebt?
      Das Kit am Schweller wurde ebenfalls neu gemacht (wurde ja beschädigt beim Abbau der Schweller) ...

      Nach welcher Zeit ist der Lack so haftfähig das dort der Schweller drübergeklebt werden kann ?
      Klar, der Lack wird zwar "eingebrannt" aber ich vermute man sollte doch lieber noch etwas warten, oder?

      Reichen da 2 Wochen aus ?

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Ich würde da auch mind 2 Wochen warten. Ich habe am WE einen Schweller neu verklebt (hatte sich teilweise etwas gelöst) und dabei ist folgendes passiert:

      Als ich den Wagen vor über 5 Jahren gekauft habe, ist damals kurz vor der Übergabe einem Mechaniker ein Mißgeschick passiert und der original Schweller wurde leicht eingedellt. Das ganze wurde dann gerichtet und neu lackiert. Als ich am vergangenen WE den Jubi Schweller demontiert habe, ist genau dort wo nachlackiert wurde der Lack am Kleber hängenen geblieben- 5 Jahre sollten eigentlich genug Zeit zum Aushärten gewesen sein...

      Daher wäre ich prinzipiell sehr vorsichtig bei nachlackierten Teilen auf die etwas mit Karosseriekleber geklebt wird.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI