Benötige dringend Hilfe, Wagen läuft nach Autoradio Einbau nicht mehr!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Benötige dringend Hilfe, Wagen läuft nach Autoradio Einbau nicht mehr!

      Hallo zusammen,

      ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe mir ein neues Blaupunkt Woodstock DAB 52 gekauft, anonsten alles Serie in meinem Golf 4, keine Endtsufe usw. Bisher habe ich das VW Radio Gamma genutzt, ohne Probleme.
      Also, das Blaupunkt läuft, ich höre Musik und kann es auch bedienen. Merkwürdig ist zunächst mal nur der sehr miese, rauschende und knisternde Radioempfang. Hatte damals schon mal das gleiche Radio, bin Anderes davon gewohnt. Mit dem Gamma alles bestens. Nur jetzt kommts: Mein Wagen läuft nicht mehr. Er springt an, läuft 2 Sekunden und geht dann wieder aus. Klemme ich es ab, ist wieder alles in Ordnung. Was kann das sein. Es ist sogar schon das zweite Gerät, hatte das erste vor ner Woche reklamiert. Da es unwahrscheinlich ist, dass dieses Zweite auch defekt ist gehe ich davon aus, dass es eine andere Ursache sein muss. Leider kann ich nicht in einem anderen Wagen gegentesten. Also ich bin echt ratlos. Hat jemand eine Idee? Wäre echt dankbar!


      MFG Andre

    • Für die Antene brauchst du einen Adapter, der den Verstärker mit Strom versorgt.

      Dann am Radionoch
      GALA abklemmen
      K-Leitung abklemmen
      SAFE-Leitung abklemmen
      und noch Pin 4 und 7 tauschen.....

      Oder einfach nen Adapter kaufen

    • Du scheinst zu wissen wovon Du redest! Danke erstmal. Ich möchte Dich bitten das noch etwas genauer zu erklären, bin in diesem Bereich echter Noob. Hab kein Plan davon ;)

      Welchen Verstärker meinst Du?
      Da ich auf keinen Fall was umbelegen/schalten werde, muss es definitiv ein Adapter sein. Wie heisst der denn? Bekomme ich den im normalen Handel oder ist das eine VW spezielle Angelegenheit, so dass nur die mir helfen können? Brauche ich dann 2 Adapter? (einen für Antenne und einen für den schwarzen und braunen Stecker)
      Du merkst, habe da wirklich keine Ahnung!


      Danke schonmal

      Andre

    • Jup genau, der Adapter für die Antenne ist wichtig, aber du bekommst in jedem Fachhandel sofort die richtigen Teile wenn du sagst du brauchst für nen 4er Golf einen Adapter für deinen Radio und die Antennen einspeisung und dann sollte es gut sein.

      Mfg Mathias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matwolt ()