Vom Bordstein gerutscht -> 18" Vision kaputt -> Reparieren!?

  • Hey Leute,


    mir ist gestern jemand in der Einbahnstr. entgegen gekommen und ich bin nach rechts ausgewichen und jetzt hat meine Rechte hintere Felge nen schönen Schmarren:




    Habt ihr eine Ahnung, ob man sowas überhaupt reparieren kann? Weil ich war hier in Kassel schon bei 2 Felgeneheinis und die meinten es würde nicht gehen. Irgendwelche Ideen? Ich ärger mich tierisch drüber.


    Gruß,
    VipViper2000

  • Problem ist bei diesem Schaden, daß da schon ein gutes Stück vom Material fehlt-das müßte man aufschweißen und das ist den meisten Betrieben dann zu heikel. Andere Möglichkeit wäre den Rand etwas abzudrehen, wodurch aber u.U. die Stabilität leiden kann.


    Ich würde den Schaden einfach sauber schleifen und mit etwas Klarlack versiegeln-dann ist er zwar nicht wirklich weg, fällt aber weiaus weniger auf und es kann kein Wasser unter den Lack ziehen. Kann man zur Not auch selbst machen ;)

  • Danke für die Adresse. Hab gerade mal ne Mail hingeschrieben, mal sehen ob was bei rumkommt. Ansonsten werd ich das wirklich ein bisschen entgraten und glatt schleifen und dann Klarlack drüber. Kann ich da normalen Nagellack-Klarlack drauf machen oder was empfehlt ihr?

  • ne ganz normalen klarlack halt also nicht nagellack sonder klarlack fürs auto. ist normalerweise bei den lackausbesserungs sets dabei.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Bei wem in Kassel warst denn ?

  • Also erst war ich bei ASR (oder ARS?), die machen das aber nicht mehr. Dann war ich bei CarFashion - der meinte den Schaden könne man nicht reparieren, wegen Klarlack usw. Danach war ich noch bei Metall Walter (oder so ähnlich), der macht wohl auch viel mit Felgen und auch der meinte es würde nicht gehen.


    Ich hab eben den Kram entgratet, glatt geschliffen und Klarlack drüber gemacht. Sieht natürlich nicht aus wie vorher aber trotzdem deutlich besser.

  • meine felgen bei mein alten 4er sahen viel schlimmer aus und fast komplett rund um.. und das war für mein reifen fritze garkein problem. 2wochen gewartet und die sahen aus wie neu

  • Zitat

    Original von Bufu
    meine felgen bei mein alten 4er sahen viel schlimmer aus und fast komplett rund um.. und das war für mein reifen fritze garkein problem. 2wochen gewartet und die sahen aus wie neu


    Wie gesagt - ich kann nur weitergeben, was die Spezis mir gesagt haben.


    Auch die Leute die mir Kaufi empfohlen hat meinten, dass man das nicht wieder so hinbekommt, dass man nix sieht. Da bleibt nur eins: Alle 4 Felgen gleichermaßen behandeln. Und das lass ich garantiert nicht machen. Da bin ich günstiger, wenn ich einfach ne neue Felge kaufe :D.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!