Hella Tagfahrlicht in runder Optik für Golf4 GTI?

  • Wie schaut das jetzt aus mit den GTi's und dem passendem Hella Tagfahrlicht in runder optik aus?
    In der Preisliste von Hella steht ja drin "Ausser GTI".
    Hängt ja mit dem LMM zusammen das weis ich. Aber was ist an dem TDI anders als beim GTI? weil TDI steht da nicht dabei, bei anderen sachen steht "ausser GTI, TDI".


    Hoff einer weis rat, oder hat welche an einem GTi dran. Also ich meine nicht die Universellen, sondern die speziellen mit Gittersatz.

  • ich versteh nicht warum der LMM (luftmassenmesser) was damit zu tun haben soll.

    Gruß
    Olli

  • Ja weis nicht mehr was es war, aufjedenfall ist ja bei einen der 2 Öffnungen die Luftansaugung für die Turbolader (GTI(1.8T) und TDIs).


    Und der sollte eben nicht blockiert sein.

  • Hi,
    genau deswegen, wie "drdiablo" beschrieben...


    Ich werde micht jetzt dranwagen, die S6 LED Tagesleuchten an meinem Golf an zu bauen, nicht aber mit der V6-Lippe, da diese viel zu weit unten ist (und auch nicht erlaubt), sondern in den Lufteinlässen oder der Zierleiste drüber.
    Bilder werde ich natürlich machen und einen neuen Thread aufmachen.

  • nicht der LMM (Luftmassenmesser) wird behindert, sondern der LLK (Ladeluftkühler)


    die Öffnung dafür sitzt auf der Beifahrerseite in dem Gitter.
    darum sollte man die Teile bei den GTIs nicht verbauen.

  • beim tdi sitzt der llk auch da, warum gehts dann da?

  • beim r32 mk. 4 dsg sitz der ölkühler auch im weg.

    Gruß
    Olli

  • Ja genau den LKK meinte ich :baby:


    Gibts dann eine möglichkeit die "neue" runde version zu montieren ohne das der LKK gestört wird?

  • tommybln: daran bin ich auch sehr interessiert....mach bitte ne gute aleitung mit bildern wenn du am bauen bist! wenn die gut in die öffnungen passen (wegen der krümmung usw.) dann werd ich mir die in zukunft auch mal einbauen.

  • Ich hab jetzt antwort von Hella bekommen:


    Das TFL Set, 2PT 009 305-811 können Sie auch in einem Golf GTI verbauen.
    Die Angaben im Preisteil des Zubehörkatalogs sind so nicht richtig. Nach Angaben unseres Technischen Kundendienst ist die Einbautiefe so gering das es zu keinen Problemen beim Einbau kommt.


    Dann sollte es ja funktionieren ohne großartig Leistung zu verlieren oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!