Bündig mit Reifen abschliessende 19 Zöller und Waschanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bündig mit Reifen abschliessende 19 Zöller und Waschanlage

      Nabend,

      ich werde zwar sicherlich von einigen gleich gesteinigt mit dem Auto durch die "Waschstrasse" fahren zu wollen, aber ich frage trotzdem.

      Wenn die Felgen mit den Reifen bündig abschliessen oder gar leicht überstehen, dann is nix mehr mit den Waschstrassen wo man auf so ner Schiene durchgezogen wird oder?

      Kennt sich da jemand aus ob die Felgen da laufend entlangschleifen was normal vielleicht die Reifen abfangen?

      Hab so das Gefühl, dass künftig nur noch Handwäsche angesagt ist oder?

      Vielleicht für den ein oder anderen auch ein aspekt bei der Felgen- / Reifenwahl. :]

    • moin,

      wollte letztens auch mit meinem wagen durch ne waschstrasse,
      weil's mal schnell gehen sollte.
      hab auch 19er drauf.
      der waschanlagen-typ hat mir gesagt: "durchfahrt auf eigene gefahr"
      weil die schiene höher ist, als die höhe der reifen und somit
      wahrscheinlich an die felgen kommt.

      wenn du schon nicht per hand waschen willst, dann fahr doch zu ner
      anlage ohne schiene, so mit selbst rein und raus fahren... :D

      gruß martin

    • ich bin einmal mit meinem alten Golf durch so eine Waschstraße gezogen worden.

      ergebnis: Felge vorne links ca. 3 mm von der Innenkante weggeschliffen ... rundherum ...

      Und das beste war: Ich habs erst gemerkt wo ich vom Hof runter war. direkt zurück aber: Nein, dass kann ihnen auf dem Weg passiert sein. Dafür haften wir nicht.

      Tja ... seitdem nur noch Handwäsche auch wenns schnell gehen muss...

    • ... oder einfach durch ne waschanlage fahren, wo der wagen nicht mit ner kette gezogen wird ;) wusste übrigens gar nicht, dass es solche waschstrassen überhaupt noch gibt :D bei mir in der umgebung kenne ich nämlich keine, die noch nach diesem alten prinzip funktioniert.
      ich fahre immer zur esso um die ecke, die haben ne waschanlage mit lappen. und probleme mit meinen 19 zöllern gibts auch nicht. anfach wagen reinstellen und die anlage um den wagen fahren lassen ;)

    • Nehmt euch lieber die Zeit und wascht eure Autos selber Jungs ;)

      Gruß, Mišo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miso-M ()

    • Original von pEAkfrEAk
      ich fahre immer zur esso um die ecke, die haben ne waschanlage mit lappen. und probleme mit meinen 19 zöllern gibts auch nicht. anfach wagen reinstellen und die anlage um den wagen fahren lassen ;)


      Wir haben hier auch so ne neue Waschstraße. Da fährst Du auf so eine Art Förderband und wirst dann durch die 15-20 m durchgezogen, aber halt nicht an einer Kette oder ähnlichem.

      Ist wie peakfreak meinte auch so eine mit Lappen. Die dürfte ganz verträglich sein fürn Lack. =)
    • würde ich auf jedenfall von abraten.

      hab dadurch links vorne macken in meinen felgen bekommen. mal schaun wie teuer die reparatur ist................

    • Moin,

      danke Leute für die vielen Meinungen =)

      Ja der tip mit der Esso klingt gut, da hab ich mich dran erinnert, dass ich in der Nähe auch so eine Anlage habe die ich schonmal nutzte und ganz zufrieden war.

      Bei mir in der Nähe der Arbeit ist halt so eine ganz neu renovierte Anlage mit ganz neuen weichen Lappen und Bürsten ohne Ende in allen erdenklichen Varianten, diekommen echt überall hin. Die ist echt vom Reinigungsgrad her super.

      Aber die werde ich mir, wie ich bereits dachte und nun bestätigt bekommen habe, künftig verkneifen.

      Da muss man auf so ne Schiene fahren und so ne Rolle in dieser Schiene ruckelt den wagen immer ein Stück weiter und das wird mir die Felgen ruinieren.

      Hab meinen 2er fast nur mit der Hand gewaschen. Ist echt viel besser aber halt zeitintensiv und ganz so freaky wie früher bin ich da nicht mehr hinter her :rolleyes:

      Na im Winter hab ich ja Winterreifen mit den original Felgen drauf, da wirds wohl gehen und im Sommer mach ich einen auf Handwäsche, da machts ja auch mehr Spass.

      Wie gut das er Silber ist, bleibt unglaublich lange sauber =)

    • @dauid, nimm dir die Zeit für ne Handwäsche, dein Golf wird es dir danken und wenn du mal nicht soviel zeit hast nur strahlen und wenn es bei euch Waschanlagen gibt wo der wagen stehen bleibt dann nur 2x das Trocknungsgebläse drüber lassen, nicht waschen lassen!!! :]