Golf V ohne MFA im Comfortline und keine Boxen

  • Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Golf V ohne MFA im Comfortline und keine Boxen

    Hallo,

    habe heute meinen gebrauchten Golf V 1,9 TDI Comfortline, Baujahr 9.04 bekommen.

    Ausstattung ist schon toll , ab kommt.er.....

    1. Ich war der Meinung, die MFA wäre im Comfortline serienmäßig.
    Damit meine ich eine MFA, welche auch den Verbrauch usw. anzeigt.
    Bei mir wird nur die Uhrzeit und Kilometer im unteren Feld angezeigt.

    2. Sind nicht auch serienmäßig Boxen in den hinteren Türen?
    Die Kids haben mir gleich Vorwürfe gemacht, weil hinten keine Musik aus den Boxen.
    Am Radio RDS 300 wird auch kein FADER (vorne und hinten) angezeigt.

    3. Diese Lichtfunktion wie Coming home usw, kann man diese freischalten?


    Meine Fragen:

    1. Ist das richtig, das hier keine MFA eingebaut ist?
    2. Kann man dies irgendwie freischalten lassen? => Wahrscheinlich dumme Frage
    3. Sind dort wirklich keine Boxen eingebaut?
    4. Liegt das Kabel bis in die hintere Tür?
    5. Wenn man dort Boxen einbauen sollte, kann man diese auch dann über dieses Radio
    ansteuern?
    6. Soll man VW-Boxen nehmen?

    Entschuldige mich jetzt schon, wegen der teilweise laienhaften Fragen, aber ich bin auch ein solcher.

    Grüße aus dem Saarland

  • Hi..

    Falscher Bereich ;) Hier is Golf IV ;)

    Boxen hinten sind auch beim G5 kein Standard.. lässt sich nachrüsten, Kabel sind bestimmt nicht da..
    CH/LH lässt sich freischalten soweit ich weiß..

    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hmm du hast die Frage ja in jedem Bereich gestellt^^

    VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

    Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
  • also wenn bei dir nur uhrzeit und kilometer angezeigt werden, hast du auch keine mfa drin...
    boxen kannst du hinten nachrüsten! musst du nur die kabel verlegen, falls nicht vorhanden (kannst ja bevor du die kabel verlegst überprüfen) und dann die lautsprecher einfach an den radio anschließen...
    könntest auch originale lautsprecher hernehmen... gibts in ebay schon ganz billig!

    mfg tobi

  • Weiß nicht ob man die einfach nur ans Radio anklemmen muss.. Alpha und Beta haben auch keine Anschlüsse für hinten ;) Nur Gamma, Delta und MCD/MFD..

    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Das RDS 300 ist für 8 LSP vorbereitet, man muss die einfach nur anklemmen

    VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

    Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
  • Original von tobmaster1985
    Ahso, dann werdens aber eher 10 Lautsprecher sein ;)

    Der G5 hat AFAIK vorne 6 und hinten 4..

    MFG
    Toby


    nicht jeder...
    auf dem armaturenbrett in der mitte oben sind normalerweise noch 2... kann aber auch mal ein ablagefach sein ohne lautsprecher ;)

    mfg tobi
  • @ meiser:
    Ein Thread pro Thema reicht, den ersten Thread hatte ich den richtigen (nämlich GolfV) Bereich verschoben; dort auch bitte weitermachen =)
    Kein MFA im Golf V Comfortline und ohne Boxen

    Gruß und closed 8)

    Gruß Olli,

    GTI 1.8T since '02
    family car: Golf VII GTI