Was für Reifen fahrt ihr? 8x18 225er Rad!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was für Reifen fahrt ihr? 8x18 225er Rad!?

      Hallo zusammen!

      Also nun ists mal wieder soweit! Meine Reifen sind runter und ich brauch mal wieder n Satz neue Reifen!

      Fuhr bisher auf Fulda Exelero in der Dimension 225/40 ZR 18. Und bin mit diesen nicht so zufrieden! X(

      Da ich nun neue brauch dacht ich mir frag ich mal was ihr so draufhabt und wie zufrieden ihr damit seid?


      Greetz :]
    • Ich fahr auf 8x18 die Vredestein Ultrac Sessanta in 225/40. Bin mit denen
      sehr zufrieden, haben aber ein asymmetrische Design, mir gefällts sehr gut,
      musste dir aber mal anschaun.

      AlexFFM hat hier ein Bild von denen:
      golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=68634

      Gruß Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DarkBreath ()

    • Falken FK 451; fährt sich in allen Bereich wirklich sehr gut und baut auch etwas schmaler als viele andere 225er Reifen, wodurch er etwas flacher auf einer 8x18 wirkt. =)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Als ich noch 18" Felgen hatte bin ich permanent Goodyear Eagle F1 gefahren und was sehr zufrieden mit den Reifen =)
      Damals hatte ich 225/40/18 auf meinen 8x18 und 9x18 Felgen.

      Gruß, Mišo

    • Ich fahre Hankook Sport k104 , hat sehr gute trocken und nass eigenschaften, Fahrgereuch ist sehr niedrig,

      bin sehr zu frieden und der reifen ist günstig.

    • Also der Hankook K104 ist bei nässe relativ schlecht, n Kollege hat den drauf, vorher war ein Eagle F1 von Goodyear drauf und der hatte auf jeden Fall mehr Grip, meiner Meinung nach eindeutig der beste Reifen!
      Der Dunlop SP Sport Maxx is au gut, hab ich zur Zeit drauf, fährt sich auch realtiv schön, kommt trotzdem nich an den Goodyear ran!

      Gruß Alex

    • Ich fahre Hankook Ventus S1 evo 225/40/18, bin super zufrieden mit den Reifen! Sind auch bei Nässe sehr gut (finde ich....)