wichtige Domlagerfrage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wichtige Domlagerfrage

      Hi Leute,

      bei mir knackt es beim Lenken ganz unangenehm.
      Mitlerweile habe ich rausgefunden, dass es am Domlager liegen muss.

      Die Seite, wo es knackt, da dreht sich beim Lenkeinschlag der obere Teil mit, welcher sich im Motorraum befindet (siehe Foto, alles was oben rausschaut).

      Außerdem ist der Abstand zwischen dem Teller und dem blauen Blech auf dieser Seite recht groß (12mm). Auf der anderen Seite beträgt dieser nur 7mm.

      Was ist da kaputt? Das ganze Domlager oder das Axiallager?
      Ich bitte dringend um Hilfe, ich will das gleich am Anfang der Woche reparieren und muss wissen, welche Teile ich brauche. Ein neues Axiallager habe ich noch hier rumliegen.


      (Foto klicken zum vergrößern)

    • hatte das auch mal gehabt und es lag bei mir an den domlager. hatte davor die axialkugellager gewechselt aber nicht das domlager selbst. nun habe ich auch die gewechselt und habe meine ruhe. wenn dan mach gleich alles.

      axialkugellager und das domlager

    • Ahoi!

      Ich hab vermutlich das gleiche Problem! :evil:
      Habe ein Poltern an der Vorderachse, hauptsächlich
      wenn ich mit eingeschlagenem Lenker über nen Bahnübergang fahre.
      Daraufhin lies ich die Stabi-Gummies wechseln, weil die auch fertig waren.
      Leider is das Geräusch noch nich weg...

      Könnt ihre eure Erfahrungen noch etwas ausmalen, gerade was die Akustik
      angeht?