Hai-Fachbegriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hai-Fachbegriff

      wie nennen es die Hai Forscher, wenn ein Hai aus dem wasser springt?
      Googel sagt mir das nicht :rolleyes:

    • Sicher daß es dafür einen eigenen Terminus gibt? IMO ist der Sprung mancher Hai Gattungen ja nur ein Bestandteil der Jagdstrategie, besonders bei Sprintjägern wie dem großen Weißen oder dem Mako.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • ich weiß, aber ich habe mal ne Reportage über Haie gesehen, da sagten die "der ahi sprang aus dem Wasser, Hai-Forscher nennen das bla-bla-schlag-mich-tot"
      Wenn Haie sich auf dem Seeboden wälzen, dann nennt man das chambing oder so Ähnlich, sowas gibt es auch für den sprung.
      Ich weiß allerdingas nicht, ob es das wort wirlich gibt, oer ob das nur so Hai-Forscher-slang ist :D

    • kennst du das, wenn du ein Wort kennst, aber nciht darauf kommst?
      ich hasse sowas, und genau das ist der Fall, und ich dachte mir, vielleicht ist ja hier ein fachmann "vor Ort" um mich von dieser seelischen Last zu befreien :D