Düsenwechsel beim TDI! Dann gleich größere?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Düsenwechsel beim TDI! Dann gleich größere?

      Hallo
      ich habe jetzt fast 160tkm weg und man soll ja in dem Bereich ca die Düsen mal wechseln. Ich habe einen 1,9l mit 110 PS.

      Macht es Sinn da gleich größere Düsen + Software zu machen oder bei der Laufleistung nicht mehr?

      Wer macht so was?

    • soll man? :O

      Ich hab jetzt 263tkm geschafft und bis auf 2 Düsen die etwas zu früh öffnen, ist alles im grünen Bereich.
      Werd demnächst mal für 40€ zwei neue bei Bosch kaufen. Der Düsenstock selber geht ja nicht kaputt...

    • also große düsen kosten ja nicht die welt !

      aber wenn dann düsen lader und software!

      große düsen kosten so um 250 euro


      noch mal eine frage hast du einen PD oder noch einen mit echten düsen?

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von elsinio
      Wie kann man das denn Prüfen ob die noch ok sind?


      Ausbauen und abdrücken lassen. Einstellen kann man die ja leider nich mehr.... :(

      Bei der Gelegenheit kann man die Düsen, wenn denn soweit ok, auch gleich reinigen lassen.
      Bezieht sich aber halt alles nur auf normale 2-Feder-Lochdüsen.
    • @the saint

      ich habe einen normalen 110 PS. der ist auch schon BJj99. Nur wenn ich die raus habe und die nicht so teuer sind kann ich auch neue machen.

      Was muß man denn noch machen wenn man die Düsen neu macht?

    • ja nix !
      Alte Düsen raus !
      Neue Düsen rein!

      sind es große düsen dann past natürlich die software nicht!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • naja ich würde nicht da die max PS ausquetschen!

      aber eine leichte anpassung könnten wir dir schon machen!

      ca 250 euro kostet das so ca.

      könntest ja eine abwandlung meines programmes fahren!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • 30-35 ps

      bei der km leistung würde ich nicht mehr machen!

      für mehr muss auch der ARL lader her.

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....