H&R Cup Kit

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • H&R Cup Kit

      Hi,

      hab mir heute ein neuwetiges (mur 6000km gelaufen) H&R Cup Kit 55/40 ersteigert, für 211 €!
      Der Preis ist doch net schlecht, oder?
      Nun meine Frage: Hat dieses eine Aufnahme für den 4m-Stabi?
      Hab einen 2,0 und werde den wohl brauchen!

    • Hi!

      Wenns wirklich neuwertig ist, dann ist der Preis gut.

      Beim 4M gibts ne Aufnahme für den Stabi am VA-Dämpfer. Das erkennst Du daran, dass am Stoßdämpfer von der unteren Federaufnahme aus ne kleine Platte absteht, an deren Ende eine Öffnung für ne (lass mich nich lügen) 10er oder 12er Schraube ist. Daran wird dann die spezielle 4M-Koppelstange befestigt. In diesem Fall brauchst Du neben dem 4M-Stabi noch diese 4M-Koppelstange.

      Ist das nicht der Fall, dann gilt folgendes:

      Ne Aufnahme für irgendnen Stabi hat das H&R Cup Kit definitiv nicht. Der Stabi wird nämlich gar nicht an Dämpfer oder Feder befestigt.

      Der Stabi verbindet die beiden vorderen Achslenker miteinander. An jedem Achslenker ist ne Aufnahme für die Koppelstange, und an der wird der Stabi befestigt.

      In diesem Fall brauchst Du entweder einen Stabi, bei dem die "Wölbung" höher ist, oder wenigstens längere Koppelstangen.

      Hoffe geholfen zu haben.

    • 211 ist nicht so schlecht, je nach zustand! meine damals 350€ neu bezahlt zu haben..

      ich fahre nen 1.9tdi der noch etwas schwerer sein dürfte als der 2l und brauchte den stabi nicht, da ist noch mehr als genug platz gewesen..

    • Wenn an Deinem H&R Cup Kit diese beschriebene Aufnahme dran ist, dann kannste Dir den 4m-Stabi und die passende Koppelstange holen.

      Wenn nicht, dann musste den (z.B. H&R) Zubehörstabi nehmen, oder längere Koppelstangen.

      Oder es passt mit dem Serienstabi ohne längere Koppelstangen, das musste dann einfach mal ausprobieren.