Welcher ist der bessere Kombi ???

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach nem guten Kombi ausm Konzern.
    So als Alltagsfahrzeug mit bissel Platz und natürlich nicht all zu anfällig.


    Da ja im Sep. das Leasing des A3´s ausläuft und ein A3 ja eigentlich auch zu klein ist und ich den A4 Avant mit meiner Wunschausstattung im MA-Leasing zu teuer finde, will ich was kaufen.
    Da kann ich dann auch wieder Km drauf heizen und brauch nicht immer überlegen, wo ich hinfahre =)


    Motor sollte entweder der 1.9er mit 96kw oder der 2.0 TDI mit 103 kw sein.
    Als Ausstattung wünsche ich mir min. Klimaautomatik, Sitzheizung, Sportsitze, MFA und was super wäre Xenon 8) DPF brauch und will ich eh nicht :rolleyes:


    Bj.: ab ende 2002, mit nicht viel mehr als 100tkm und für max. 15k.
    Weil wenn´s mehr ist, kann ich mir ja auch glei nen Neuen mit % kaufen.


    Zur Auswahl stehen:
    Golf/ Bora Variant - bin ja mit meinem eigentlich sehr zufrieden, bloß ist der nicht all zu Alltagstauglich :D
    den Bora würde es ja auch noch als ARL geben, aber was kostet der mehr in der Versicherung ?
    Passat 3BG Variant - bis auf die Vorderachse auch ein super Auto, oder ?
    Audi A4 B6 Avant - keine Ahnung, wie der so ist, bloß gibts den für das Geld kaum mit meiner Wunschausstattung
    Audi A6 C5 Avant - wohl ähnlich wie beim A4
    Skoda Octavia I Combi - gleiche Technik wie G4, aber wirkt halt irgendwie alles etwas billiger und grüne Cockpitbeleuchtung :(
    Skoda Octavia II Combi - gleiche Technik wie G5, zwar immer noch Grüne Beleuchtung ?(aber aktuelle Technik und für das Geld auch schon zu finden


    Wäre super, wenn ihr mir was empfehlen könntet,
    mein Favorit ist derzeit: Golf Variant als Pacific Sondermodell =)

    Einmal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

  • Hey


    also wenn du 15k ausgeben willst kriegst du auf jeden Fall einen guten G4 Variant mit deutlich weniger als 100tkm und auch noch ziemlich jung.(Der Variant wurde noch bis 2006 gebaut).


    Über den B6 kann ich dir sagen, dass der eigentlich ein tolles Auto ist, wir fahren den selbst seit 4 Jahren und hatten nie wirklich Probleme. Allerdings hast du schon Recht, als Diesel wirds eng mit 15k.


    Bei den anderen Autos kann ich dir leider nicht helfen, es gibt aber einige hier im Forum die diese Autos fahren.


    Mfg Fabian

  • Glaub, das ich mir wieder nen Golf oder nen Bora Variant holen wer, die Pacific sind ja nicht schlecht,
    und nen Audi für über 15k kaufen... da hol ich mir lieber nen Neuen mit WA-Rabatt ;)

  • Prinzipiell ja die Audis, aber wie schon gesagt gibt es für das Geld ja nur was mit urig vielen KM oder halt mit 0 Ausstattung außer Radkappen :baby:


    Von daher würde ich pers. einen Bora Kombi bevorzugen; in der Versicherung meist ein wenig günstiger als der vergleichbare Golf eingestuft und ansonsten altbekannt und gut. Noch schönes Votex Paket dran und Xenons, fertig ist ein schöner Kombi.


    Skoda ist nicht so wirklich meins; sind beides keine schlechten Autos aber auch der Octavia II kann mich nicht so wirklich begeistern, selbst als RS. Wäre pers. meine letzte Wahl.


    Passat 3bg ist hüsch und halt auch altbekannt und gut bis auf die üblichen Leiden, IMO der hübscheste Passat bislang.

  • Wenn du auch an die folgekosten wie z.B. Versicherung denkst würde ich dir den Bora empfehlen. Für 15.000 EUR bekommst du schon einen der letzten Baujahre mit hervorragender Ausstattung.


    Vorteil Bora:


    Bora Front *g*
    Beleuchtete Lüftungsdüsen
    Bessere Ausstattung bei Highline (Regensensor Serie)
    Deutlich günstiger in der Versicherung


    Jetzt hab ich mir gerade erst Chuck Chillouts Post komplett durchgelesen. Irgendwie bestätige ich seine Meinung :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Also wie schon gesagt, mein favorit ist entweder wieder ein Golf Variant ( der mit der schönerne Front :D) oder ein Bora Kombi.
    Was kostet denn der ARL im Bora so in der Versicherung ? Recht viel teuerer als der ASZ ?
    Weil da könnt ich mir ja dann fast den Chip sparen, obwohl :D

  • Das musst du selbst vergleichen ;) Faktoren wie eine Garage, weitere Fahrer etc. spielen ja eine Rolle. Beim V5 den ich fahre sind es aber ein paar hundert Euro im Jahr. =)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Wie groß ist eigentlich der Preisunterschied zwischen Bora Kombi und Golf Kombi?


    Ist doch eigentlich das gleiche Auto... Trotzdem gibts unterschiede in Versicherung und Ausstattung

  • Na hab ja selber nen Golf variant TDI PD, hab aber irgendwo mal gehört, dass die ARL´s in der Versicherung so teuer sein solln ;)


    Preise zw. Golf und Bora sind sehr ähnlich, man muß halt gucken, wo man das beste fürs Geld bekommt

    Einmal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

  • moin,
    würd für nen 3bg passi tendieren,
    platz ohne ende, kein sitze verstellen, wenn hinten wer sitzt...
    und was soll mit der vorderachse sein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!