www.Reifendirekt.de???

  • Hallo, will mir neue Winterreifen von Reifendirekt bestellen und zwar für die Avus I Felgen. Muss ich da irgendwas beachten außer natürlich die Reifengröße von 195 65 R 15. Mit der ET hat das doch nix zu tun oder?


    2. Wer hat schon Erfahrungen mit Reifendirekt gemacht? Ich hoffe wenn ich da neue Reifen kaufe, sind die auch wirklich neu und nicht mit DOT von 2002 und liegen schon ein Jahr auf Lager oder so. Wer weiss da näheres?? :D

  • Die Preise sind auf jeden Fall sehr o.k. bei denen - allerdings habe ich meine Pirelli P Zero bei meinem Händler um die Ecke dann doch günstiger wie bei denen bekommen....

  • Neu werden die schon sein, irgendwo auf der Homepage findet man auch eine Angabe zum Reifenalter :))


    Allerdings bin ich von deren Reifenpreisen mittlerweile ziemlich enttäuscht. Am Anfang waren die unschlagbar günstig - mittlerweile macht mein örtlicher Reifenhändler bessere Preise.


    Meine neuen Sommerreifen ( 2x 225/40-18 und 2x 245/35-18 CSC2 ) bekomme ich dort 55€ billiger als bei Reifendirekt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • ich darf auf meinem vierer auch 175 fahren!


    nimm die wenn die auf die felge dürfen!


    1. billiger
    2. sicherer im winter


    gruß
    michael

  • naja, wirklich sicherer ist sind die 175 auch nicht mehr unbedingt!....das war vielleicht mal so, dass dünne reifen besser sein....aber das auch nur im schnee....denke ab ner bestimmten geschwindigkeit sind die 195 schon besser....


    sicher sind die dann besser als z.b. 225er platten :rolleyes:

  • Zitat

    das war vielleicht mal so, dass dünne reifen besser sein....aber das auch nur im schnee.


    Und warum sollte sich das geändert haben?


    Zitat

    denke ab ner bestimmten geschwindigkeit sind die 195 schon besser....

    Es ist dann Winter wie schnell willste fahren?


    gruß michael

  • ich muss 195er nehmen, 175er darf ich net fahren, weil TDI


    GRuß :D

  • ich hab momentan 175 und wechsel jetz tauf 195er, da allein schon das anfahren auf nasser strasse ne kunst ist :(


    cya

  • Also vom fahrverhalten find ich die 195er absolute pest wenn man zum. die 16 Zoll gewohnt ist.
    Und da der Winter ja auch einige Zeit andauernd tät ich mir da auch nicht 14 Zoll antun ;)


    cu Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!