Kupplung Defekt

  • Hallo!
    Als ich Heute morgen von der Nachtschicht nach Hause fuhr bemerkte ich das die Kupplung wie verückt am rutschen ist.
    Das ging von WOB bis GF.
    Na toll dachte ich mir.
    Wenn man wieder in die Werkstatt fährt ist dann wieder nix.
    Vorführeffeckt!!!!!


    Also ich Heute Nachmittag zum VAG Händler.
    Den einen Kundendienstberater kenne ich.
    Ihm das gesagt.
    Er sagt ist bekanntes Problem,laüft irgendwo Öl in die Kupplung.
    Jetzt gibt es eine Neue Kupplung


    Die haben den Wagen gleich da behalten.


    Und ich habe einen Audi A4 Avant 110KW FSI als Leihwagen bekommen.Muss ja irgendwie zur Nachtschicht kommen.
    Und ich zahl zum Glück nix.


    Mein Golf hat ja noch Garantie bis 07/04.


    Samstag soll ich meine Wagen wieder bekommen.


    Hab ihr auch schonmal beim Diesel Pumpe Düse so ein Problem gehabt???


    MFG
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frankx37 ()

  • Das gleiche Problem hatte ich bei km - Stand 8500 bei meinem ALH - TDI auch. Die Kupplung wurde damals auch getauscht - der Fehler ist bis zum Verkauf ( bei 65000km ) nicht mehr aufgetreten.

  • Sorry hab auch nur nen ALH TDI . Erste Kupplung ( EZ 03-98 ). Null Probleme weder beim Vorbesitzer noch bei mir. Und sie kuppelt gefühlsmässig noch wie am ersten Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hallo!
    So jetzt habe ich meinen Golf wieder.


    Kupplung komplett neu.


    Der Kurbelwellendichtring war kaputt.


    Jetzt kann es wieder ab gehen.



    MFG

  • ich hatte so ein ähnliches PRoblem bei 25000km, die Kupplung ist gerutscht. (Drehzahlmesser schneller nach oben als das FZ beschleunigt hat!)


    Und bei dem Golf (150PS TDI) von meiner Mutter auch ein Kupplungsproblem, nur bei der ist immer der Kupplungshebel hinten "hängen" geblieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!