Bastuck ESD + welche Hecklippe???

  • Hi


    das der vom leon in die aussparung passt und nicht der vom G4 ist ja mal eine sehr interessante nfo...
    stellt sich mir nun aber folgende frage:
    Was sagt der Tüv zu nem Seat Leon ESD/Abgasanlage unter nem G4???


    MfG Tim

  • ist kein problem, da es die selbe plattform ist!


    der golf iv ist sogar als modell direkt auf den seat esd gelasert!

  • schnelle antwort!
    super!
    danke!

  • wie ist des eigenlich wenn ich nur die esd haben will von seat leon...


    was muss ich genau machen ??passt der ohne prob oder muss man da biegen schweißen usw....


    wenns geht genau antworten und net nur -- rohr schweißen----schon genau bitte

  • Du bestellst dir den Bastuck ESD für den Seat Leon mit Heckschürzenausschnitt und dazu den V6 Heckansatz.....das passt wunderbar.


    Wenn du den Standardheckansatz hast kannst du auch den normalen ESD für den Golf nehmen!


    Geschweist werden muss eigentlich nicht. Der ESD wird einfach mit einer Schelle befestigt. Aber wer will kann zusätzlich noch nen Schweißpunkt setzen oder ihn richtig anschweißen (anstatt die Schelle zu verwenden)


    Ich hab wie gesagt heute meinen V6 Heckansatz bekommen und warte nun noch auf meinen Leon ESD.....hoffe er kommt Anfang nächster Woche! Dann werd ich sowieso nochmal genau berichten wie problemlos die Montage ging!

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzGeezy ()

  • Mal kurz was anderes. Wenn mann die Komplettanlage bestellt wie wird der ESD ans VErbindungsrohr gemacht und das Verbindungsrohr an den Vorschalldämpfer? GEht das mit den Edelstahlschellen mit 63-68mm die es in den Shop gibt?

  • Zitat

    Original von Früchtchen
    Mal kurz was anderes. Wenn mann die Komplettanlage bestellt wie wird der ESD ans VErbindungsrohr gemacht und das Verbindungsrohr an den Vorschalldämpfer? GEht das mit den Edelstahlschellen mit 63-68mm die es in den Shop gibt?



    wenn du die komplettanlage kaufst ist alles dabei was du brauchst....schelle rohr anleitung.....

  • Zitat

    Original von xJulianx



    wenn du die komplettanlage kaufst ist alles dabei was du brauchst....schelle rohr anleitung.....


    Ich hab den ESD ja schon und überlege grad auf Komplett umzurüsten. Deswegen müsst ich das wissen.

  • Hi!


    Hab heute auch meinen Leon ESD bekommen.
    Der Einbau war alles andere als einfach....ist jetzt auch nochnicht wirklich 100%. Zwischen Achse und Adapter vom ESD ist nur minimal Luft und bei stärkeren Löchern schlägt das Rohr noch unten ans Hitzeblech.


    Ich denke mal die schlechte Passgenauigkeit kommt daher, dass ich nichtmehr den OEM Auspuff drunter hatte sondern beim Kauf schon ein Auswechsel Edelstahldämpfer verbaut war....der bzw. dessen Rohr ist wahrscheinlich Schuld an der Sache. Ich hab nämlich nochnix gehört, dass jemand Probleme beim Leon ESD hatte!?


    Ich hab echt ne Menge geflext und gebogen und geschweißt....


    Werd mir dann bald noch das Verbindungsrohr vom Bastuck nachbestellen....dann sollte es doch eigentlich passen oder?


    Oder gab es doch schonmal bei jemandem Probleme mit dem ESD?

  • wenn ich mir nur den ESD kaufe, könnte ich dann wenn ich die v6 hecklippe hab den alleine verbaun? (hab nich wirklich ahnunh davon) oder sollte ich doch lieber inne werkstatt gehen?!


    und wenn ich die original hecklippe dran hab sollte ich lieber nen bastuck esd direkt für golf 4 nehmen oder auch den leon?!
    und woher weiss ich ob ich 45, 50 oder 55 mm nehmen muss?!
    sorry für die ganzen fragen!


    MfG Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!