bosi auspuff vom A3 an golf5 passt das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • bosi auspuff vom A3 an golf5 passt das?

      servus,

      da mir zur zeit niemand so richtig helfen kann frage ich nochmal hier nach,

      wie schon oben erkennbar, passt der auspuff vom AUDI A3 8P an den VW GOLF5 1,4l?

      ich hab gestern bosi ne email geschrieben, wo folgendes drin stand:

      Guten Tag Herr .....,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Leider geht das nicht so einfach. Der Grundschalldämpfer ist wirklich
      gleich. Jedoch kommen die Endrohre beim Golf 5 ESD ca. 10cm weiter unten
      raus, da der A3 serienmäßig einen Ausschnitt in der Heckschürze hat. Der
      Golf nicht.

      Sollten Sie die GTI Heckschürze verwenden, könnte das Vorhaben klappen.
      Diese Variante haben wir noch nicht getestet.

      Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

      mfg / best regards

      hat einer von euch hier schon den auspuff vom A3 verbaut?

      hoffe ihr könnt mir mal helfen

      mfg
      steffen

    • also ich kann hier nicht für bosi sprechen sondern für Bastuck aber an meinem alten 1.6er (golf v) habe ich den Endschalldämpfer vom 8P dran gehabt und er hatte nen mörder geilen Sound.

      Also lange rede, kurzer Sinn:

      8P ESD + GTI Heck = OK!

    • hi danke dir für deine info :] hatte an meinem alten golf3 auch nen bosi dran und war zufrieden, was hattest du denn für ein problem damit? bastuck sagt mir nicht zu da die endrohre nicht gebördelt sind, sonst würd ich den auch nehmen

      mfg
      steffen

    • hi
      fahre auch nen 1.4er golf V und bin gerade auch in der überlegung etwas am heck zu ändern. finde das mit dem audi esd ne gute lösung, hätte da jedoch noch ne frage :)

      und zwar passen alle audio a3 8p esd auf den g5 1.4er ? denn es gibt die ja bei verschiedenen motorisierungen beim audi ....
      und wie schaut das aus mit dem eintragen lassen?
      würde eigentlich auch den gti esd versuchen zu bekommen, aber da hab ich nun hier gelesen, dass dies nit ginge. wie schaut das hier aus?

      vielen dank schonmal für die mühe

      mfg Christian

    • Die Endschalldämpfer vom Audi A3 8P passen von den Halterungen 1 zu 1 an den Golf.
      Allerdings ist der Rohrdurchmesser anders als bei deinem 1.4er. Du musst also auf jeden Fall mit einem Adapterstück arbeiten, der die beiden unterschiedlichen Durchmesser verbindet.
      Das gleiche gilt natürlich auch für den GTI-Endschalldämpfer.

      Wenn du ein Doppelendrohr haben möchtest, muss du einen Endschalldämpfer vom A3 ab dem 1.6 FSI nehmen. Der "normale" 1.6er hat nur ein einfaches Rohr.

      Problem bei den A3-Enschalldämpfern sind auch die Längen der Endrohre. Die vom A3-Zweitürer sind zu kurz. Die verschwinden in der GTI-Schürze. Du müsstest einen Endschalldämpfer vom Sportback nehmen.

      Fazit: Am einfachsten nimmst du den GTI-Endschalldämpfer, hier im Forum gibt es auch irgendwo einen Thread mit dem passenden Adapterstück.
      Meiner Meinung nach müssen die Endschalldämpfer auch noch vom Tüv abgenommen werden, sonst erlischt die Betriebserlaubnis, da sie nur für den entsprechenden Fahrzeugtyp freigegeben sind.
      Evtl. gibt es auch von VW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

    • hio
      mit dem sportback ist unschön :> hatte grad beim großen auktionshaus was nettes gefunden.
      habe auch schon threads zum gti esd gefunden, aber da war die rede davon, dass man es nicht eintragen kann, da dieser zu laut sei, da der gti esd auf nen turbo abgestimmt ist und den mein normaler nit hat. das soll beim normalen audi nicht so sein und daher vom tüv besser abgenommen werden.

      trotzdem thx

      Christian

    • ich hätte da mal allgemein eine Frage: der Audi ESD und eintragen und so, ich hab hier von Supersport ne Dupley anlage rum liegen, dort steht in den Papieren auch nur Audi A3 2tfsi und der GTI drinne, und irgendein Seat Leon.
      Ich allerdings fahre nen Golf 1,9tdi-dass ichn adapterstück bruach etc. is klar, aber wie mach ich dass dann mit dem eintragen?

    • Hi ,

      ich hätte da mal eine Frage so wie ich das verstehe müsste dann doch sicherlich auch ein Original Audi A3 8P (1.6 FSI/ 2.0 FSI) ESD an einen Golf mit GTI Heck passen oder sehe ich das falsch?

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk