bremsenwechsel - welche? / selbstmachen?

  • hi ihr,


    mein auto ist aktuell in der werkstatt und jetzt hatten die mir gerade angerufen, sie müssen unbedingt die bremsscheiben mit wechseln. alleine die scheiben würden 120€ kosten.


    jetzt haben die das erstmal gelassen.


    meine fragen sind: ist es nicht möglich für diesen preis bessere scheiben zu erhalten? oder gibt es vll gleichwertige scheiben für weniger geld?
    als ich bei joeco war meinte er der wechsel sei nicht so das problem, deshalb: selbst machen? mal wieder einen ausm forum fragen?


    please help


    thx

  • hallo,


    also die scheiben bekommst du bei eBay recht günstig von zimmerman und sind wirklich sehr gut, viele hier fahren die und sind zufrieden. die VW scheiben sind von ATE und kannst auch bei eBay kaufen für wenig geld.
    wenn du noch bremssteine brauchst dann kannst auch green stuff oder ATE verwenden. da kann man schon recht viel geld sparen.

  • Ich fahre die ATE Powerdisc mit ATE Belägen und bin zufrieden.


    Bei Ebay würde ich keine sicherheitsrelevanten Teile kaufen !


    Graschi ruf mich einfach mal an ;)


    Gruß


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • Also Graschi mit dem selbermachen des geht schon. Schau halt das beim ersten Mal jemanden dabai hast, der das kann oder schon öfters gemacht hat.
    An der Hinterachse mußt noch beachten, dass es mit nem bremsenrücksteller einfacher geht.


    Gruß

  • Wenn du es selbst machts oder jmd. hast der sie dir günstig einbaut, dann kannst du auch übers Forum OEM Scheiben kaufen-auf Bremsen gibts nämlich über 30% Rabatt, dadurch waren die bei mir im Endeffekt auch deutlich günstiger als ATE o.ä. beim freien Teilehändler ;)

  • achso ja muss dazu sagen es geht nur um die vorderen^^


    so in ca 1,5 stunden soll das auto wohl fertig sein, jetz mal schauen ob die da irgendwie rabatt draufgeben und es selbst machen....


    aber ansonsten terndiere ich zu den 30% übers forum

  • also wegen Scheiben, da würd ich mir echt drum schauen, dass Du das selber hinkriegst!


    Hab ma damals Sportbremsscheiben von Zimmermann geholt (gelocht)! Hab da komplett für vorne und hinten 250 € bezahlt! Also nur die Scheiben, Beläge musst noch extra kaufen!


    http://www.autoteile-donner.de


    da hab ich des bestellt! Kannst ja mal anfragen!


    Oda hier im Forum bei jemanden bestellen!

  • also die hatten gerade angerufen. bremsscheiben incl einbau 230€.
    hab das jetz erstmal nicht machen lassen.


    und wenn ich das auf der homepage sehe dann kosten 2 bremsscheiben ca 100€ (sport) und wenn ich die dann selbst wechsel bin ich doch deutlich unter dem preis...


    edit:finde die tn nicht. hat mir jemand die teilenummer für die oem scheiben?
    (1,9tdi axr)

    2 Mal editiert, zuletzt von Graschi ()

  • Ich arbeite im Teilehandel und kann morgen gerne mal nachsehen was ich dir für einen Preis machen kann ;)

  • na das hört man gerne. war grad das auto abholen. bremsbeläge haben sie jetz auch weggelassen brauch ich also auch noch.


    gruß

  • Ich könnte dir da die Power Disc und die Beläge von ATE anbieten. Die gleiche Kombi hat Dirk auch in seinem schwarzen Renner. Wie gesagt, ich werde morgen mal nachsehen.

  • also die unterstützung beim wechsel ist jetzt da. kollege hilft. wie stehts mit angebot?


    und die teilenummer dürfte mir gern trotzdem jemand sagen

  • Ich würde mir überlegen EBC Greenstuff Bremsbeläge zu nehmen. Werd ich demnächst auch machen. Die sollen wesentlich weniger Bremsstaub entwickeln. Schont die nerven beim waschen! :] =)

  • Ich brauche auch neue Bremsscheiben + Beläge vorne unten hinten?
    Kommentar VW Werkstatt ca. 650 Euro :(
    kann mir jemand künstige neue Anbieten oder eine Internetadresse oder einen Händler+Montage im Raum Lörrach/Freiburg sagen?
    Besten Dank

  • andere vw-werkstatt:-)


    das ist zu viel!!!


    kleiner tip zur freiburger gegend: wir haben da unten doch genug kleine dörfchen auch im löracher raum. da gibts viele kleine freie werkstätten, die nur darauf warten dir ein gutes angebot zu machen um überleben zu können im 500 seelen dorf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!