Handschuhfach demontieren !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handschuhfach demontieren !

      Da das ja einige zu interessieren scheint erkläre ich das mal kurz......


      1.) Handschuhfach ausbauen

      Klappe auf dann sitzen oben 3 Schrauben
      Unter dem Handschuhfach sitzen nochmal 3
      Dann vorsichtig nach vorne abziehen und am Besten relativ weit an der Mittelkonsole anfassen, da es da geklippst ist


      2.) Deckel abbauen

      Zuerst die Schraube an der Seite rausdrehen
      Dann Deckel aufklappen und unten rechts und links die Beiden Stifte rausziehen (am Besten mit Schraubenzieher drücken und dann mit der Zange raussziehen)
      Jetzt die "Bügel" nach vorne durchschieben und Ihr habt den Deckel in der Hand

      3.) Deckel zerlegen

      Am Übergang vom Deckel zur "Rückseite" da wo die Becheraufnahmen drin sind......VORSICHTIG einen Schraubendreher schieben, das macht Ihr ringsherum und arbeitet Euch so langsam in die Mitte vor.
      Dann VORSICHTIG aber kräftig ziehen und der Deckel ist auseinander !

      4.) Griff ausbauen

      Jetzt seht Ihr vo hinten am Griff zwei Metallstücken, die einfach zur Seite rauschieben udn Ihr könnt den Griff abnehmen !


      SO EINFACH GEHT DAS !


    • Also bei meinem Golf und bei vielen anderen auch gibt es noch eine 7. Schraube die das Handschuhfachh hält!

      Um an diese zu gelangen muss man das hintere Stück der Mittelkonsole (um die Handbremse) und das untere Stück um den Aschenbecher lösen und abziehen, sonst kommt man an die Schraube nicht ran.

    • Gibt es was zu beachten, wenn man die OEM Freisprecheinrichtung hat? Bei mir ist das Handschufachgehäuse genau an der Stelle lose und dadurch vibriert die Telephonkonsole sehr bei zügiger Fahrt. Ist der Clip dort gebrochen eventuell? Oder hat die Halterung eine seperate Schraube?

      Gruß und Danke

      Philipp

    • Das Seitenteil des Handschuhfachs wo die OEM FSE draufsitzt ist geklippst. Also entweder fehlen die Metallspangen oder der Clip für die Telefonkonsole ist gebrochen.

      Mal ne andere Frage: Wovon hängt das ab ob mein Handschuhfach eine 7. Schraube hat? Mein Golf BJ 2003 hatte eine 7.
      Hat der Golf MJ99 eine 7. ?

    • Also die FSE ist geschraubt! Der Wackler bei mir kam von diesem gebrochenen Metallstück mit der TN 1J1 857 269. Die restliche Verkleidung in der Nähe des Radios hat nur Metall-Klammern.

      Des Weiteren waren es bei mir nur die 6 Schrauben; Baujahr (nicht EZ) 08/2002

      Falls mit FSE muss man den Höhrer abenhemen; dann die Befestigung die auch Kontakt zum Handschuhfachgehäuse hat Richtung Fahrerseite drücken und mit einem breiten flachen Schraubenziehe in den kleinen Spalt gehen und vorsichtig aufhebeln. Dahinter sind nochmals 2 relativ lange Schrauben!

      Alle Schrauben sind Torx.

      Gruß Philipp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

    • Nachdem mir letzte Woche die Betätigung der Handschuhfachklappe zerbröselt ist, muss bald auch mal Ersatz her. Ich habe heute mal das Handschuhfach ausgebaut - zum Glück sinds bei mir nur 6 Schrauben (EZ 2/99)! :D

      Hatte den kompletten Kasten ausgebaut - allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, nur den Deckel (also den, wo auch der Öffner drin sitzt) auszutauschen. Die hier erwähnten "Stifte" habe ich nicht so recht gefunden. Könnte davon jemand mal ein Detailfoto zeigen? Wäre sehr dankbar.

      Dafür habe ich gleich mal das AUX- und das USB-Kabel ins Handschuhfach gelegt. Bot sich halt an, wenn man schon so freies Feld hat. Gibts eigentlich zufällig eine alternative, reelle Beleuchtung fürs Handschuhfach? Wo man gerade dabei ist... :D
      Außerdem möchte ich (wo ich ohnehin das Ding nochmal ausbauen muss) gleich noch eine Telefonkonsole nachrüsten. Muss mich da mal orientieren, welche es werden soll. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TMHB ()