Zahnriemen-Wechsel beim TDI mit Wasserpumpe???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zahnriemen-Wechsel beim TDI mit Wasserpumpe???

      Hallo zusammen,

      bei mir ist es bald mit dem Zahnriemen-Wechsel bei 90000 soweit. Habe mich schon mal bei mehreren Werkstätten (nicht VW) erkundigt und komischer Weise haben zwei (von vier) davon mir geraten die Wasserpumpe mitzuwechseln. Da der Wechsel wohl genau so aufwändig (und kostspielig) ist, wie der vom Zahnriemen (weil darunter) Wie war das bei Euch so? Und was habt Ihr so bezahlt (mit Spannrollenwechsel usw.)? Bei mir waren die Angebote sehr unterschiedlich (370 EUR-500 EUR; VW: ca 450 EUR)
      Habe einen 66 KW TDI MBK: ALH Bj. 99

      Vielen Dank im voraus.

      Gruss
      higgins

    • echt - ist der wirklich so früh fällig ?(
      Ich habe auch ein ALH allerdings von 2000 und mit Longlife - ich hatte eben erst meine 75er Inspektion - dachte der Zahnriemen wär erst bei 100irgendwas dran 8o

    • Original von boraTDI PD
      Ich hab einen AJM und da ist der Wechsel auch bei 90000km nötig.
      Die Wasserpumpe würde ich auch mit Wechseln auf die paar € kommt es dann nicht mehr an.


      Servus,

      sicher 90 000 bei AJM???

      Hab den selben Motor und bei mir ist 60 000 Intervall. Find ich a irgendwie beruhigender, da meinem Vorgänger bei 30 000 der Zahnriemen gerissen ist.

      Flo
      :))
    • Und auf das intervall verlassen kannst dich eh nedd.. muß ja nedes malne Sicht Prüfung gemacht werden... kan sein,d ass das ding auch shcon bei 45.000 raus muss..

      :P:D
    • RE: Zahnriemen-Wechsel beim TDI mit Wasserpumpe???

      Nabend,

      wollte nochmal fragen, was Ihr von dem vorsorglichen Wasserpumpen-Wechsel haltet. Und wie teuer der Zahnriemen-Wechsel bei Euch so war.

      Gruss
      higgins

    • Mein Kumpel hat nen A4 mit 90PS TDI. Der Verrückte hat den zweiten Zahnrimenwechsel statt bei 150.000 erst bei 200.000 km gemacht. *obdernochganzdichtis*


      Der fährt aber auch wie ein Opi oder Renter, vielleicht hats ja darum so lange gehalten :rolleyes: